Beiträge von Trimmi

Muss das alte Thema noch mal hervor holen...

Meiner Pfeift auch... bei Seitenwind (im Moment recht stürmisch hier an der Küste),
    Es sind aber beide Seiten, immer die "Lee-Seite", wenn ihr Landraten damit was anfangen könnt ;)

Ist das bei Euch auch so, bzw. muss da ggf. mehr "Außendruck" auf die Dichtung
    (also den einstellbaren Neigungswinkel der Fensterführung leicht erhöhen)?

Ich hab´s bei meinem freundlichen angemerkt..... allerdings (noch) nur eine Seite...
    Da ich eben erst bemerkt habe, dass die Beifahrerseite ebenfalls betroffen ist...

Dieses hochfrequente Gepfeife, dass dann immer mal wieder kommt, macht mir kirre...

Die Frage ist dann natürlich wie´s laufen kann/soll...

Ähnlich wie bei den Lenkrädern?

Da so´n Bezug auch nicht in 2h getauscht ist... (also mit Sitzdemontage/Aufpolsterung der Seiten...)
    ... wird das noch spannend, wie ihr das anbieten werdet...

Für jemand der das Auto täglich benötigt... und nicht im näheren Einzugsgebiet lebt,
    wird´s sicher schwieriger werden, das Auto für´ne Woche oder zwei bei euch zu lassen...

Wenn du mal "zurück" schaust, @die-gelbe-trude, dann hat es sich geklärt ;)

Bild von "falsch" aktualisierten Schein ist ja zu sehen...
    Ich müsste aktuell mit 245 auf DOTZ fahren,
    fahre aber mit Serienmaßen, die nicht mit der Felge eingetragen wurden.
    Da es sich, um eine von der Serie, abweichende ET35 handelt, mussas aber da unter Punkt 20 stehen..

Werde also Montag meinen Schein da abgeben und dann sollen die, die Sch***** gerade ziehen...
    Zumal der TÜV-Heini schon das 2. mal "oberflächlich" gearbeitet hat... Um das mal "salonfähig" zu halten... ;)

Das hatten wir doch auch schon mal...

Da ist mindestens eine ABE dabei...
    die besagt...
    "Wenn noch was anderes geändert wird..."
    Muss das abgenommen und eingetragen werden...

Eibach/HR und andere Felgen/Reifenkombi als Serie oder Spurveränderung mittels Platten..... und bam...

@LineR, auch wenn Du das vermutlich gar nicht gern liest *schmunzel*, so fährst Du vermutlich, genau wie ich, momentan ohne gültige Zulassung...
    Ein Stapel ABE´s hilft da nicht weiter... ;)

....hmmm., mal blöde Frage. Muss und wird jede Veränderung, wie Fahrwerksfedern, Spurplatten usw. Immer im Fahrzeugschein eingedruckt?
    Ich habe ja Original Räder drauf, aber HR Federn, Fox Anlage und Spurplatten. Einen Satz Dokumente dazu, aber im FS steht nichts davon.

Klar..
    Wie soll die "Rennleitung" sonst checken, dass das erlaubt ist?

Anfangs war die Frage, ob das sein kann...

Feststellung - nein!

Dann hat Trude mich auf die Punkt -fahren ohne Betriebserlaubnis- gebracht..

Fragestellung: reichen die erlaubten 205 aus der Standardgenehmigung aus..

ODER
    muss ich jetzt noch mal extra stehen:

Auch erlaubt 205/45/15 auf DOTZ Blabla ...

...Denn im Moment wirkt es so (siehe TÜV-Abnahmeschreiben), dass die DOTZ nur mit den 245 gefahren werden dürften, oder irre ich mich da jetzt...

Oder anders gefragt:

Bezieht sich das AUCH auf 205 oder 215?

DAS ist die aktuelle Frage!