Hab ich heute auch ausprobiert - hat sogar leicht geknackt (ist aber nichts passiert) - funktioniert einwandfrei - habe danach auch 7-8 mm Platz. Jetzt werde ich dann mal bei meiner ersten Durchsicht demnächst mal ne neue Bügelverkleidung bestellen lassen (Garantie) und dann sollte das gut sein. Bin gespannt, wie sich das Verdeck im Sommer verhält. Erstens ist es dann nicht mehr so neu wie jetzt (keine 4 Wochen) und zweitens ist es da wärmer. Gibt das mehr oder weniger Platz?
Freut mich...
Beim NB-FL zumindest, wurden die im Sommer immer deutlich weicher und minimal größer... Logisch...
Da gab´s aber natürlich auch keine solchen Probleme, da der Klappmechanismus noch "anders herum" funktionierte
und die Verdeck Innenseite mit Verschlüssen, nach oben zeigte...
Dafür war, eigentlich, eine Persenning Pflicht, die die meisten leider immer wieder, natürlich aus Versehen,
vergessen haben
Sonst hätte man nicht - mal eben von innen - öffnen und schließen können...
Ich kann noch nicht sagen, wie lange ich das machen werde...
...also MIT aussteigen....
Wenn das dann möglw. "regelmäßig" von allein hinten "richtig" liegt, werde ich´s wohl seltener kontrollieren..
Auch wenn da Garantie drauf sein mag...
Möchte ich gar nicht, dass das evtl. getauscht werden muss...
Nur selten ist´n Auto nach ´ner Reparatur genauso gut, wie vorher... Weiß der Teufel, was die da alles rausreißen...
Was dann locker und klapprig wird - nein Danke!
Von daher habe allergrößtes Mitleid mit @BIG