Für die Aussage, dass es wohl besser ist bzw. im Laufe der Zeit dazu kommen wird,
dass die RF-Besitzer, je nach Leidensfähigkeit, sich die Plastikfensterimitate folieren lassen werden...
..habe ich mal böse Mecker hier bekommen
Für die Aussage, dass es wohl besser ist bzw. im Laufe der Zeit dazu kommen wird,
dass die RF-Besitzer, je nach Leidensfähigkeit, sich die Plastikfensterimitate folieren lassen werden...
..habe ich mal böse Mecker hier bekommen
Hatten wir doch an anderer Stelle schon:
Alles anzeigenAnforderungen an die Radabdeckung nach EG-Richtlinie ( 78/549/EWG i.d.F. 94/78/EG ) :
Die Radabdeckung muss bei fahrbereitem Fahrzeug, mit einem Insassen auf dem Vordersitz und bei Geradeausstellung der Räder die folgenden Anforderungen erfüllen.
Man lege das Lineal senkrecht an der Radmitte an und kennzeichne wieder die Flanke mit Kreide. Nun trägt man einen 30° Winkel nach vorn und 50° Winkel nach hinten ab und kennzeichnet wieder die Flanken. In diesem Bereich muss das ganze Rad abgedeckt sein.
Also Reifen und Felge => das komplette Rad incl Ventil, Nabenkappe usw.
Ergänzung (trotz bereits vor EU Richtlinie erfolgter Eintragung):
Ein aus dem Radkasten herausstehender Reifen ( bzw. Felge ) kann unter Umständen nach § 30c StVZO
Zitat:“ Am Umriss der Fahrzeuge dürfen keine Teile so hervorragen, dass sie den Verkehr mehr als unvermeidbar gefährden.“
bemängelt oder die Abnahme des Fahrzeuges verweigert werden.
Quelle: Motortalk.de
Und zwar hier: Kotflügelverbreiterung hinten
Ganz ruhig Brauner
Ich werde auch was dagegen tun...
Und versuchen gegen die Korrosion etwas vor zu sorgen...
Letztlich, da gebe ich dir vollkommen Recht, muss das jeder mit sich selbst abmachen...
Wer den Mixxer nur kurze Zeit fährt (oder least), dem wird das vermutlich sch**** egal sein...
Ich weiß noch nicht, wie lange ich/wir den Mixxer behalten werden, von daher schon ein Thema...
Das mit dem ruhig schlafen stimmt schon.....
Am Ende bleibt es aber nur ´ne "Beruhigung"...
...denn überall, alles zu schützen ist vermutlich unmöglich...
Ganz ehrlich, mit einem "großartig anderen" Ergebnis habe ich, ehrlich gesagt, auch nicht gerechnet..
Siehe oben...
Denen bleibt ja auch jetzt nichts anderes Übrig, wenn sie nicht eine ganzes Autol lackieren (lassen) wollen...
Ich wünsche dir, dass du mit dem Mixxer trotzdem noch deinen "Seelenfrieden" findest!
Auf dass wir einen langen, schönen und warmen Sommer bekomme!
Als Vergleich meine Good-Win-Racing Anlage, da war alles 1A geschweisst.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TVF2dLE.jpg]
Ich gaub, ich habe bestimmt 3 oder 4 mal hingucken müssen, bis ich geschnallt hatte,
dass das tatsächlich 1 zu 1 getauscht wird...
Rein von der Optik her, hätten die den "Topf" auch ganz weg lassen können
Sieht aus, als hätte Good-Win-Racing den nur benötigt, damit der dünne Halter nicht ganz bis zum Endrohr durch geht
Also der Unterschied zwischen Parken und Halten...
.... liegt im verlassen des Fahrzeugs...
Du könntest auch mit laufendem Motor parken....
Zum Brötchen holen kurz aussteigen, auch bei laufendem Motor,
ist .... tatsächlich schon parken...
Ändert aber nichts daran, dass die Reaktion von dem Angestellten übertrieben war...
So lange brauchst du gar nicht, spätestens nach 10 Minuten weißt du nicht mehr wie man BMW schreibt
.
Wahrscheinlich wird er das gar nicht mehr schreiben wollen...
@Trimmi - bist immerhin noch einen Tag vor mir dran
Ich fühle mit dir
Bei meinen Sportsline Felgen vom CX-3 sind auch nur die Fronten poliert, der Rest schwarz. Da ich aber nach jedem Waschstrassenbesuch auch die Felgen noch einmal komplett manuell nachreinige, habe ich bei der Anzahl von Speichen natürlich deutlich mehr zu tun als bei einer 5 Speichen-Felge.
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Viele Grüße
Gordon
Was aber noch viel schlimmer für dich sein muss...
...du kannst bei denen nicht mehr, wie bei 5 Speichen Felgen, durch die Speichen, das innere Bett reinigen
Vorne kannste das noch mit´m Radeinschlag und Armwerrenkungen ausgleichen...
Hinten wird das wohl nix...
Spaß beiseite,
wenn du so akribisch bist,
dann wird´s tatsächlich wesentlich aufwendiger...
Ich würde die nehmen, weil man den Bremsstaub bzw. den feinen restlichen Schmutz gerade nicht oder nur leicht sieht...