Beiträge von Trimmi

Das Gewinde der Stange stört doch gar nicht...
    Eigentlich kannst du doch den Knauf -ohne Adapter-
    über die Stange "stülpen". Er müsste sich komplett "aufsetzten" lassen,
    bis die Stange ans "Ende der Kernbohrung" stößt, also ganz "unten" sitzt...

Wegen dem Problem, also dem "Hängen" des Adapterstück´s am Anfang des Gewindes IM Knauf,
    hatte @dezember1940 ja auch seine Lösung/Erfahrung und seine daraus resultierende Methodik,
    kund getan.

Erst den Adapter auf die Stange drehen, bis nach ganz unten...
    und dann erst den Knauf "überstülpen", einfädeln ins Gewinde und bis nach ganz unten schrauben.

Ein Bohren ist tatsächlich nicht erforderlich.

Im Stand mit der richtigen Musik finde ich Bose im Mixxer gar nicht schlecht.

Deswegen habe ich sie auch unbedingt haben wollen... Besser nachträglich schrauben steht in keinem Preis-/Leistungsverhältunis...

Aber viel mehr, als nicht schlecht, sind sie eben nicht... Sie sind was sie sind - Gute Autolautsprecher...
    Aber doch weit, weit weg, von dem was man mal High Fidelity nannte ;)

Die Kids wissen gar nicht mehr, was das ist *schmunzel* und kaufen für sau viel Geld bunte KH´s mit´m tollen DJ Namen und nur mittlerer Soundqualität... und sind happy dabei... Das zählt.. sonst nix... ;)

Sicherlich wird man den ein oder anderen Unterschied je nach Quellmaterial hören können - wenn man sonst so gut wie keine Umgebungsgeräusche hat. Aber wann hat man das, wenn man unterwegs ist?

Selbst ohne Umgebungsgeräusche... Sind die BOSE´s wohl kaum HiFi tauglich..... fürchte ich..

Ansonsten hast du vollkommen Recht, Antje!

@Trimmi
    (...Aber hören kann man´s halt nicht...)
    Würde ich jetzt so nicht zustimmen, obwohl man es, ich denke mal für die Mehrheit der Menschen, so stehen lassen könnte.

Ich sprach ausschließlich vom FLAC hören im Mixxer... DA hörst du das nie im Leben raus... auch nicht als Audiophilist, weil´s sowohl die Boxen, als auch die Geräuschkulisse, nicht zulassen.....

bin dann aber schnell auf ein NAS umgestiegen.

Jepp... auch ich liebe meine Synology ;)

Hatte ich im Eingangspost schon geschrieben...
    Auf dem Walkman und dem Smartphone werden die Tags korrekt angezeigt...

Und ich dir den Grund...

Dein Tweak ist fehlerhaft...

Und Formate hin oder her... Das macht nur dann wirklich einen Sinn, wenn die Quelldatei (CD) auch die entsprechende Dynamik mitbringt...

Mehr habe ich nie damit sagen wollen...

Ich schrieb: Mach´s, es macht nichts schlechter... Wenn du genug Platz hast - Why not?
    oder?

Das ist ein absolut nachvollziehbares Argument...
    Aber hören kann man´s halt nicht...

Und um noch mal auf das "Tagging-Problem" zurück zu kommen...

Udo muss erstmal klären, da er ja getweaked hat, ob das selbe FLAC
    woanders, als korrekt getagged angezeigt wird...

Wenn ja.. MixxerTweak Fail...
    Wenn nein.. Prog Checken/anderes Tool testen...

Mehr kann man da zunächst, aus der Ferne, nicht zu sagen, oder?