Das ist ja das, was ich meinte @Levi...
... da muss man ggf. mal die Automatik überstimmen und den Lüfter hochdrehen...
Bei einigen Auto´s hat die Klimaanlage sogar einen Knopf, mit Scheibensymbol, der das dann macht...
Das ist ja das, was ich meinte @Levi...
... da muss man ggf. mal die Automatik überstimmen und den Lüfter hochdrehen...
Bei einigen Auto´s hat die Klimaanlage sogar einen Knopf, mit Scheibensymbol, der das dann macht...
Was uns grade so verwirrt ist, das auch wenn wir die Lüftung auf die Frontscheibe einstellen, die Lüftung einfach gleichbleibend weiter pustet, obwohl es auf Automatik eingestellt ist. nach unserer Meinung ist die Automatik der Klimaanlage sehr misslungen.
Das verwirrt mich jetzt auch...
Also wenn ich etwas bewusst manipulieren will, dann benutze (ich zumindest) nicht die Automatik...
Weil -eigentlich- eine Automatik alles automatisch einstellt...
Aber vielleicht habe ich das Problem auch nicht richtig verstanden...
Das hatten alle meine "klimatisierten" Auto´s und ist normal, denke ich...
Möglichweise hat´s was mit dem Luftentfeuchter zu tun...
Bzw. dem "Restwasser" im Bereich der Trocknung... die ja (ohne Klima) nicht genutzt wird...
... der "Auffangbehälter" bzw. der Ablauf für das Wasser nicht "ausgetrocknet" ist...
Beim Ansaugen der feuchten Außenluft wird sie dann "noch" feuchter... *bilde ich mir zumindest ein*
Wenn die Klima lange nicht gelaufen ist (also der Trakt "knochentrocken" ist) zeigt sich das Phänomen längst nicht so stark...
Ob das nun stimmt... bzw. physikalisch/technisch tatsächlich richtig erklärt ist... weiß ich nicht genau...
Was ich aber sicher weiß... Das ging mir, wie gesagt, immer so - Kein Grund zur Sorge
@MX505 er schrieb ja, dass er die Klima bewusst NICHT dazu schaltet...
Unabhängig davon, dass sie unter einer bestimmten Temperatur (vermutl.) abschaltet...
Außerdem nimmt warme Luft ja mehr Wasser auf... Da nicht getrocknet wird, wird mehr geheizt... (mehr Wasser) und bei Abkühlung somit auch mehr an der Scheibe, bei schlagartiger Abkühlung, wieder abgegeben wird...
Vom R172 auf einen ND... auch mal nich schlecht.. (oder habt ihr jetzt beide?)
@Heike: Mach dir da nix draus...
Du hättest es eh keine 14 Tage ohne dein Bobby-Car ausgehalten, oder?
Und ihn im Leben nicht in fremde Hände gegeben...
...ohne dabei zu sein...
Also . . ich kann dich da total verstehen
So sieht der ganz nett aus, doch...
Ist eben ein schönes Auto, der Emmixfünf...
... egal, wie man in auch "verkleidet"
Es soll ja auch in Deutschland Autobesitzer geben, die das total geil finden, wenn die Räder so weit raus stehen....
Ich wäre da vermutlich auch kurz vor´m Amoklauf gewesen....
Geht ja mal gar nicht, sowas...
Unglaublich, dass da keine Abdrücke von Nummernschild oder so - zurück geblieben sind...
...nur passt dann mein Koffer-Set nicht mehr, schade.
Oder es verrutscht keinen Millimeter mehr
hihi...
Und dann wird da wieder ´n Spoilerchen drauf geklebt...