Beiträge von Trimmi

Was uns grade so verwirrt ist, das auch wenn wir die Lüftung auf die Frontscheibe einstellen, die Lüftung einfach gleichbleibend weiter pustet, obwohl es auf Automatik eingestellt ist. nach unserer Meinung ist die Automatik der Klimaanlage sehr misslungen.

Das verwirrt mich jetzt auch...

Also wenn ich etwas bewusst manipulieren will, dann benutze (ich zumindest) nicht die Automatik...
    Weil -eigentlich- eine Automatik alles automatisch einstellt...

Aber vielleicht habe ich das Problem auch nicht richtig verstanden...

Das hatten alle meine "klimatisierten" Auto´s und ist normal, denke ich...

Möglichweise hat´s was mit dem Luftentfeuchter zu tun...
    Bzw. dem "Restwasser" im Bereich der Trocknung... die ja (ohne Klima) nicht genutzt wird...
    ... der "Auffangbehälter" bzw. der Ablauf für das Wasser nicht "ausgetrocknet" ist...

Beim Ansaugen der feuchten Außenluft wird sie dann "noch" feuchter... *bilde ich mir zumindest ein*

Wenn die Klima lange nicht gelaufen ist (also der Trakt "knochentrocken" ist) zeigt sich das Phänomen längst nicht so stark...

Ob das nun stimmt... bzw. physikalisch/technisch tatsächlich richtig erklärt ist... weiß ich nicht genau...

Was ich aber sicher weiß... Das ging mir, wie gesagt, immer so - Kein Grund zur Sorge :thumbup:

@MX505 er schrieb ja, dass er die Klima bewusst NICHT dazu schaltet...
    Unabhängig davon, dass sie unter einer bestimmten Temperatur (vermutl.) abschaltet...

Außerdem nimmt warme Luft ja mehr Wasser auf... Da nicht getrocknet wird, wird mehr geheizt... (mehr Wasser) und bei Abkühlung somit auch mehr an der Scheibe, bei schlagartiger Abkühlung, wieder abgegeben wird...