Puh...
dann bin ich aber beruhigt... dass ich nicht der "einzige" widerspenstige Falschdenker hier bin
Thnx!
Letztlich ist das ja immer nur so ein Gefühl, dass man beim ersten mal ansehen hat...
Meistens bleibt´s, selten ändert sich da noch mal etwas dran...
Ob das nun ein "New Beetle", ein "1. Gen Audi-TT" oder so etwas wie der A2 damals ist...
"You like it - or not"....
Ich kann ja nur für mich sprechen... Bin da vermutlich eher der schwarz/weiß Typ...
Und der RF ist für mich ´n Targa-ähnliches Fahrzeug, das im Grunde zwar schick ist, aber für mich nicht den "Spaßfaktor" hat,
den der Roadster bietet...
Ich fahre den MX deutlich lieber offen, auch weil ich geschlossen... schlechter raussehen kann....
Das kann beim RF nicht besser sein, als in einem geschlossenen ND "Standard"..
Und -und das ist das entscheidende für mich persönlich- ich fürchte, dass ich da nie wirklich das OFFEN-Feeling haben werde...
Fährst eben ein Auto, das knackig ist und ´n überdimensional großes Schiebedach hat... mehr leider nicht...
Aber ich will ja um Gottes Willen hier keinen davon ab halten, einen RF zu kaufen 
Jeder so, wie er mag... Ich mag eben nicht...also RF
Einen ND-RC hätte ich vermutlich haben wollen...
Beim NC gefallen mir halt ganz andere Dinge nicht... Front, Radläufe usw...
Aber den ND als "Standard-Roadster" finde ich nahezu perfekt, wenn man dabei das Preis-/Leistungsverhältnis in Hinterkopf behält...