nachrüsten?
und diverse Variationen ....
Aber schön ist anders...
nachrüsten?
und diverse Variationen ....
Aber schön ist anders...
tja, die Sensoren sind halt nach allen Richtungen äußerst sensibel... da gehört "oben" leider auch mit dazu...
Bei NÄSSE können sie schnell OHNE großartige Vorwarnung den Grip verlieren!
Das hat schon so manch einen "in die Bande" gehauen
Wenn du das immer im Hinterkopf hast....
Nur schade, dass Mazda das selbst nicht kommuniziert.
Was ist daran so "geheimhaltungswürdig" ?
Leider nein...
und vermutlich haste Recht mx5rf.kr ...
...klingt wirklich mehr nach Radarbremsassi... den wir aber nicht haben...
Google meint dazu:
Er arbeitet ab einer Geschwindigkeit von 4 km/h und erkennt Fahrzeuge, Fahrradfahrer sowie Fußgänger (Fahrradfahrer- und Fußgängererkennung bis 80 km/h). Bei einer möglichen Kollision ertönt zunächst ein akustisches Signal, gefolgt von der Warnung „Bremsen! “, die im Display des Kombiinstrumentes aufscheint.
Aber ob das auch wirklich stimmt... fraglich...
Jupp, die Serienreifen sind Mist... Waren sie schon beim NB...
... Aber wenn du das Geld nicht gerade selbst drucken kannst - würde ich sie auch (mit Bedacht auf ihre Qualitäten) auf fahren....
Lebensgefährlich sind sie nun auch wieder nicht.... aber "Mitbewerber" sind in Grenzbereichen und VOR ALLEM bei Nässe,
deutlich besser...
Ich will mich darüber jetzt nicht streiten…
Aber für mich wirken die Sitze ohne passende Türpappen irgendwie wie nachträglich reingesetzt und nicht, als würde es als komplette Innenausstattung so gehören…
Aber das ist nur meine Meinung. Äußerlich ist das Auto wirklich super geil!!
Wenn Mazda da die Haube komplett "glatt" gemacht hätte (wie beim Fiata),
also die "Linie" einfach waagerecht durchgezogen hätte...
und die Hutze/Nase einfach über die Scheinwerfer gezogen hätte,
gäbe es das "Kick/Kratz-Problem" nach Auslösung nicht...
Mazda hat sich aber für die Optik entschieden...
und...
...wer schön sein will, muss halt manchmal leiden....
Und am ENDE - muss er NUR dir gefallen ;-)....