Beiträge von Trimmi

Also im CX-30 kann man den Luftdruck über das Servicemenü ablesen...
    Hat der aktuelle MX nicht auch eine Anzeige via App? Dann müsste das im Fahrzeug ja auch so abzulesen sein...

Dort, wo auch die aktuell Öltemperatur abgelesen werden kann (im CX-30)...

Unser exMX ist ein 2017' er, der hatte das alles noch nicht...

Es ist grundsätzlich erlaubt, fremde KFZ-Kennzeichen im Internet zu zeigen, solange die Persönlichkeitsrechte des Fahrzeughalters nicht verletzt werden.

Laut einem Urteil des Landgerichts Kassel vom 10.05.2007 ist die Veröffentlichung eines KFZ-Kennzeichens auf einer Webseite rechtlich erlaubt, da es sich bei dem Kennzeichen nicht um eine sensible Information handelt, die zum Schutz des Fahrzeughalters nicht veröffentlicht werden sollte. Eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts wäre nur denkbar, wenn die veröffentlichten Informationen einen Aufruf zum Beschädigen des Fahrzeugs enthalten würden oder ähnliche Umstände vorliegen. Zudem ist die Veröffentlichung des Kennzeichens keine Datenschutzverletzung, da keine automatisierte Verarbeitung im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes stattfindet. Es ist wichtig zu beachten, dass nur Behörden und die Polizei Zugriff auf die Personendaten hinter einem Kennzeichen haben.

Wechselblinken kenne ich auch aus meiner LKW-Fahrer-Zeit. Seit dem flächendeckenden Einzug der Komfortblinker (antippen=3xblinken) wird vermehrt/überwiegend ein kurzes anblinken mittels Warnblinker genutzt.

Jupp, so ist mir das auch aufgefallen...

LKW, überwiegend aus den OstBlock-Staaten, blinken gern kurz mit dem Warnblinker auf... Meist aber nicht länger als 2x Gelb...

Das ist mehr geworden... Mir auch schon aufgefallen.. könnte durchaus an der Theorie von Dwarsloeper liegen...