Beiträge von Trimmi

Moin,sorry,aber auch die Suchfunktion hat mir hier nichts gebracht,

Wer kann mir sagen,wo das Schild für den Reifendruck ist?

Die Warnlampe ging an und hab sie zurückgestellt.

Wieviel Druck müssen auf die Reifen? 205/45/17 ?

Diese "nervige" Warnleuchte geht gern mal "ohne echten Grund" an...
    Unser MX mag nicht gerne einseitig in der Sonne geparkt werden...

Dann kann es schon mal vorkommen, dass das "System" meint, es wäre was "nicht in Ordnung"...

Leider relativ unzuverlässiges System über die ABS Sensoren...

ABER - Kontrolle ist natürlich immer das "sicherste"...

Trotz allem hab ich das so immer noch lieber, als die "teuren Drucksensorventile" kaufen zu müssen, beim Reifenwechsel...

Am allerliebsten hätte ich diesen "Müll" GAR NICHT...

.... wie sind wir bloß bis tief in die 2000´er Jahre -ohne- klar gekommen? ...

Hat aber alles nix mehr mit dem Eingangsthema "Domstreben" zu tun, oder? ...

Vielleicht fangt ihr endlich mal an, da ein "extra-Fred" zu führen?

Später mal echt unschön... wenn sich da einer durchgraben muss/will/soll...

Bei allem Respekt hier im Forum,aber ich kann echt eine Reinigung vom Profi empfehlen,Kostenpunkt um die 100€.

Das Verdeck muss ca. 10 Stunden trocknen,aber das Ergebnis ist 1A.

Muß jeder für sich entscheiden,aber ich bin absolut zufrieden

Bei allem Respekt, Profi ist für mich da echt relativ...

Leider gibt's heutzutage echt viele "Aufbereitungsprofis"... und selbsternannte...

Da wären dann konkrete Angaben hilfreicher...

Und, mal ganz ehrlich, wenn du kein Nürburgringstylekurvenracer bist...

Alles Blubb...

Ich fahre im Winter die Kendo und im Sommer die OEM mit ILM Spacer...

Den einzig wirklich spürbaren Unterschied (bei meiner Flachlandfahrweise) machen die Reifen selbst aus..

Das bisschen Spurbreite und Mehrgewicht... spürt man nicht wirklich ...

Fahre aber auch kein DTM-Style... wie schon gesagt... ;)

... EDIT: Böse Zungen hier würden jetzt direkt einwerfen: Wird nicht "artgerecht" bewegt :P

Wie so? Für die geringere ET muss an der Felge doch auch mehr Material stehen und das wiegt auch etwas. Ggf. etwas weniger, weil es Alu anstatt Stahl ist, aber schwerer wird es auch und insbesondere der Hebelarm nimmt zu, so dass die Wirkung von Feder und Dämpfer schlechter wird.

Die Nachteile sind nahezu die selben, außer dass es eine Friktionsebene weniger ist (was tatsächlich ein großer Vorteil für den Radverbund ist).

Die Spacer von IL-Motorsport sind aus Alu... Gewichtsvorteil von Felgen nahezu null, schätze ich... da ist Wurst, was du nun machst..

Jep, ist es. Man muss auch immer sehr gut schauen, bei welchem Anbieter man wechseln lässt, denn erstaunlicherweise verwenden die großen und günstigen Ketten häufig auch die schlechteste Qualität mit den niedrigsten Preisen.

Normalerweise macht man mit OEM erst einmal nichts falsch.

wie du schon schriebst: Normalerweise... ist wie mit dem bösen Wort mit E... "eigentlich"...

Wurde und wird künftig sicher wohl noch mehr gespart werden ... und "Scheiben" haben scheinbar also Potential...

Wie auch immer, an beiden Fahrzeugen haben wir bislang Glück gehabt und noch die 1. originale Frontscheibe..

Aussehen jedoch, tun beide, wie Streuselkuchen in der Sonne... Bleiben aber solange drin, bis was "großes" einschlägt...

Gegen die Sonne allerdings... sieht man hunderte von "Einschlägen"...

Heißt unterm Strich...

Einzig effektive Maßnahme wäre ein "Knochen", den man versteckt montiert und mitnimmt...

Also Hauptschalter zur Batterie... und mechanisches öffnen des Fahrzeug...

Alles andere lässt sich letztlich "knacken"... wenn man es darauf anlegt...

Bitter....