hihi
MX5... das "alte Leute Auto"?
hihi
MX5... das "alte Leute Auto"?
ganz klar ...
Der MX sieht sportlich aus... und wird in der Masse von Ü50 gefahren
Kinder aus'm Haus und das Taschengeld reicht auch endlich aus...
Alles anzeigenHallo liebe Community,
ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem neuen (gebrauchten
) MX5 ND BJ 2018.
Wenn ich die Zündung anschalte (2 X Startknopf) oder direkt den Motor starte kommt ein Doppelwarnton 5 mal in Folge (Piep Piep, Piep Piep, ….). Es gibt keinerlei Anzeigen dazu (keine Warnleuchte, nichts im Touchdisplay) noch steht da was im Handbuch. Auch im Internet nichts Passendes gefunden. Gurtwarner, offene Tür, verschmutzte/defekte Parksensoren und defekte Birnen habe ich schon ausgeschlossen. Muss das so sein, oder will mir das Auto damit was sagen?
Liebe Grüße
Ich meine die LED des Startknopfes selbst macht sich bei schwacher Batterie bemerkbar... Nur guckt man meist auf´s Tacho...
Alles anzeigenKönnte was mit dem Schlüssel/Alarmanlage zu tun haben!
Glaube bei mir piept er so wild wenn ich mich bei laufendem Auto mit dem Schlüssel entferne?!
Oder wenn jemand im Auto sitzt und ich mit Schlüssel aussteige!
Hast du was am Beifahrersitz liegen vielleicht!
Greetz Stealth
Jupp... da wird wohl die Schlüsselbatterie demnächst den Dienst quittieren...
Auf der Rechnung steht bzgl. Getriebeöl lediglich "Synth. Getriebeöl". ???
Aber...
Feel free dort anzurufen
Frag doch einfach mal, was die an Getriebeöl verfüllen...
Genau weiß ich's ja letztlich auch nicht...
Kann dir aber versichern, WAS die da reingetan haben, fühlt sich wieder "original" an...
Auf der Rechnung steht bzgl. Getriebeöl lediglich "Synth. Getriebeöl". ???
War wohl anders nicht auf die Rechnung zu bekommen (ohne Abrechnung)... So der Meister...
Da ich keine Garantie mehr habe, war mir das letztlich Wurscht... Der Meister dort, wollte das gern "dokumentiert" haben..
Was für eine Software die da nutzen - k.A.
Seine Aussage war, dass es das Werkseitig empfohlene Öl sei... er könne das aber nicht kostenlos "bongen"... (ohne größeren Aufwand)
Am Ende auch nicht wichtig, für dich/euch.... Wichtig war ja nur, dass A) es kostenlos gewechselt wurde und B) ich es definitiv sehr
deutlich spüre, DASS das Schalten wieder "weicher" geworden ist...
Alles anzeigenso jetzt gehöre ich wohl doch zum "club".. 2018er ND1 RF G160 i-eloop nach 36.400km ein komplett neues getriebe bekommen..
ich habe meinen mixxer mit 13.000km von einer autovermietung gekauft. mir war aber schon damals beim kauf aufgefallen, dass es einen kleinen ruck gab wenn man den fuß vom gas genommen hat.
ich dachte damals, dass es einfach das einsetzen vom i-eloop system ist.. dieser kleine ruck wurde mit den jahren aber immer deutlicher spürbar und das auto war jetzt gegen ende vorallem beim langsam fahren deutlich am ruckeln so als würde man mit dem gas spielen und das auto aufschaukeln. dazu gab es jetzt gefühlt 2 schleifpunkte beim gangwechsel.
ich vermute, dass damals in der vermietung mal jemand dabei war, der sich ziemlich verschaltet haben muss und das allgemein nicht darauf geachtet wurde das auto schonend einzufahren.
bei meinem neuen getriebe sind die übergange von pin treten und fuß vom gas nicht spührbar. das fahren macht jetzt wieder richtig laune bis auf eine sache!
der erste gang lässt sich teilweise sehr schwer und nur mit kraft einlegen. ich werde aus den mittlerweile über 100 seiten über öle usw nicht ganz schlau.
es liegt also am öl, dass dass der 1. und teilweise der 2. gang sich schlecht einlegen lassen? wir hatten gestern über 10°C als ich den wagen abgeholt habe also zu kalt war es denke ich nicht.
mfg phil
Wollte ich schon seit Tagen schon, kurz posten...
Auch unser MX-5 hatte seit der letzten Inspektion eine "grottige Schaltung". GENAU, wie hier beschrieben...
Den Post von DasPhil und die Anmerkung von harkpabst
-kurz vor unserem diesjährigen Termin-
...hat mich da mal bei meinem freundlichen nachfragen lassen...
Die konnten das nicht verneinen, dass da möglw. nicht das "optimale" Öl reingekommen ist...
Waren aber - 1 Jahr später - (OHNE dass wir noch Garantie hätten...) aber dann so freundlich, es zu wechseln.
Kostenlos! Bekomme auch immer einen kostenlosen Leihwagen dort.
Dieses Mal einen MX-50... und ich muss sagen... ich war (bis auf die Reichweite) sehr angetan, von dem Stromer...
Abgeholt und wieder Grinsen im Gesicht...
Getriebe schaltet sich wieder so leicht, wie "von Werk"...
Vielen Dank noch mal an: Mazda (AVK-Husum)
-Kann gelöscht werden-
Hat mit dem MX-5 im Grunde gar nix zu tun...
Aber vielleicht hat ja doch jemand Interesse hier?
Wegen Wechsel auf MacBook Pro biete ich, u.a. hier, mein wenig benutztes MBA an.
Original Apple Kaufrechnung vom 17.11.2020 (die mitgegeben wird) beläuft sich auf: 1587,90 €
Das Gerät hat leichte, typische Nutzungsspuren der Tastatur. War immer in einem ICARER Case (Kunstleder)
und ist gehäusetechnisch MAKELLOS! Absolut kratzerfrei...
Der Akku hat aktuell 51 Zyklen...
Bilder vom Gerät sollten nebensächlich sein, kenn man ja eigentlich
Bei Bedarf kann ich aber gern welche (hochaufgelöst) machen und verschicken...
Preisvorstellung/VHB 1100,-€. Gehäuse ist wirklich neuwertig!
Preise auf den üblichen Kanälen kann ja jeder einfach selbst finden...
Mit 16 GB RAM und 8 GPU Kernen gar nicht mehr zu haben... SSD maximiert und so nicht mehr zu haben...
Bildschirmfoto 2022-12-24 um 17.40.31.pngBildschirmfoto 2022-12-24 um 17.43.05.pngBildschirmfoto 2022-12-24 um 17.41.33.pngBildschirmfoto 2022-12-24 um 17.50.44.png
Werksgarantie ist abgelaufen...
Es handelt sich um einen Privatverkauf, bei dem ich jegliche Sachmängelhaftung (weil die EU das ja so will) ausschließe!
Keine Rücknahme, keine Gewährleistung!
Abholung im Kreis Schleswig-Flensburg wäre mir am liebsten.
Versand, gegen VORkasse, natürlich möglich OVP komplett vorhanden...
NUR Überweisung - KEIN Paypal!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Und immer eine "Ersatzbatterie" in der Mittelkonsole mitführen