Sowieso ´ne grottenhässliche Bude...
Beiträge von Trimmi
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Nein... das "Tackern" wenn kalt/kühler ist "Stand der Technik" und normal...
Das haben alle Skyactive-G Motoren.... Fällt vielen nicht mal auf

Und WENN man erstmal drüber gefallen ist und drauf achtet, hört man es meist (immer?) erst recht

Bei offener Haube kann man auch die Einspritzhochdruckpumpe hören...
...die "tickert" auch leise vor sich hin...
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Das "Aero-Kit" sieht mal nett aus...
Aber wirklich viel "geliftet" hamse da aber nicht....
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Macht bei "normalem" Fahren keinen nennenswerten Unterschied...
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe... RSP oder REP -
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Fön, erwärmen, langsam abziehen... sollte das nicht leicht von der Hand gehen..
Angelsehne und damit den Kleber "durchtrennen"...
Reste löse ich immer mit....
Isopropanol ist in sehr vielen Fällen das Mittel meiner Wahl...
Schließlich behandle ich auch (in geringer Dosierung) mein Vinyl damit
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Wäre das bereits möglich nach 17.000km?
Das mehr als unwahrscheinlich...
Als ich das anmerkte, war (noch) keine Laufleistung bekannt...
Wenn er 70 oder 100 Tkm runter hätte...
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Verkokung?
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Ich habe die Mishimoto Kanne seit etwa 100tkm verbaut...
Im Fahrbetrieb sammelt sich zu 90%+ Kondenswasser in dem Ding, nur Spuren von Öl sind vorhanden. Das mag am Einsatz des Wagens liegen, der 80% seines Lebens damit verbringt, mit 120 über die Autobahn, bzw. mit gut 100 über Landstraßen zu schnüren. Sprints mit ordentlich Drehzahl sowie zwei bis drei Alpen Überquerungen im Jahr gibt es aber schon, so daß ich den Einsatz als halbwegs typisch bezeichnen würde. Ölstand ist in der unteren Hälfte des Peilstabs, und 0,3 bis 0,5 Liter werden zwischen den Wechseln nachgefüllt, ohne daß eine Steigerung mit der Zeit zu verzeichnen wäre.
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Das wiederum klingt danach, als wäre die Montage als "Sonntagsfahrer" möglw. nur ein "Overkill"...
Und es kommt gar nicht so viel Schmodder in die Ansaugbrücke/Ventile, wie man bei so manch einem anderen Fabrikat gesehen hat?
Bei YT zeigte einer, dass/wie er seine CC bei 100kMiles einbaut... (Skyactiv-G120)Die Ansaubgrücke war verschmoddert, ja... Aber weit davon entfernt,
wirklich "dicht" zu sein... nach 160TKM...
Die wird unser MX-5 (jedenfalls bei uns) ganz sicher nicht erreichen...
Danke aber für die wirklich hilfreiche und "plastische" Antwort

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Sorry, dass ich hier -soooo spät- noch mal einhake...
Verstehe ich (Laie) das jetzt richtig,dass es 2 unterschiedliche "Oilcatcharten" (nenne ich's mal) gibt...
1. Ventildeckel zur Ansaubrücke, nur "Außenrum"
und
2. Mishimoto - Irgendwo am Motorblock an vor der Spritzwand?
Und habe ich es richtig verstanden, dassVersion 1 (ich sag mal SPS-Simpel, auch für mich in 10 Minuten zu erledigen) fast nix bringt?
Version 2 deutlich mehr bringt, aber schwer zu verbauen ist? Ganz zu schweigen vom Entleeren?
DA ich Anfang nächstes Jahres einen CX-30 mit dem G-Motor erwarte, denke ich drauf rum, das dort gleich zu machen..
"Passen" müsste das System ja auch, da es im Grunde fast identische Motoren sind, oder?
Die Frage ist, ob das bei unserem MX-5 noch lohnt?... Gut, lohnt immer - klar...
Aber ich weiß nicht ob ich das so einfach "hingefrickelt" bekomme...
Die Bilder hier sind für mich nie wirklich hilfreich gewesen... Sorry... dass ich das so "offen" schreibe...

Ich hatte Version 1 im "Einkaufskorb", hab hier aber noch mal geguckt.. und bin jetzt verunsichert... Jan#SPS