Könnt durchaus sein, dass die Batterie hin ist..
Hatte gerade ein ganz ähnliches Phänomen bei einem Twingo...
Eines Bekannten...
Beiträge von Trimmi
-
-
Hallo ins Forum,
ich stelle mir gerade die Frage welches externe Navi (kein Handy) hier so im Einsatz ist für Touren.
Gestern sind wir eine Tour gefahren und Dirk @MXdriver hat ein TomTom am Start. Die Tour über das Handy laufen zu lassen (Import von Kurviger in die App Scenic auf dem iPhone) hat mir nicht wirklich gefallen und man hat die ein oder andere extra Schleife gedreht... gelle Dirk
Ich würde mir im optimal Fall eine Wegführung wie mit einem ganz normalen Navi wünsche... Zoom vorher auf Abbiegungen, etc.
Über Vorschläge wäre ich Dankbar und wichtig wäre der Import von Touren wie durch Kurivger.
Nur mal so - aus purer Neugierde...
Was spricht GEGEN ein Smartphone?
Verstehe den Sinn (noch) nicht ganz...Warum man freiwillig noch mehr "Geräte" rumschleppen möchte...
Kann ja wohl nicht nur an einer App liegen....
Edit:
gibt ja irre viele Apps... die man nutzen kann/könnte:
REVER Bike App z.B.
-
Wir sollten das Thema lieber beenden ... *schmunzel*...
Führt eh zu nix - WEIL isso
Jetzt fangt doch nicht an... das noch weiter auszulabern...
ging mir nur um die TK Einstufung für alle am Ende... okay...
-
Beim Fußgängerschutz steht nunmal der Schutz des Fußgängers an erster Stelle. Der MX5 hat nicht viel Platz dort, wo Menschen einschlagen würden. Da muss man halt Kompromisse eingehen und wenn man sagt "Ja, wir machen den Fußgängerschutz weniger optimal um die Scheinwerfer heile zu lassen" wäre das sicherlich keine schöne Option.
Stell dir einfach mal vor du läufst vor nen MX5... Würdest du dich über nen vernünftigen Fußgängerschutz freuen oder aufstehen und dem Fahrer sagen, dass er ja froh sein kann, dass die Scheinwerfer nicht getauscht werden müssen?
Find die Diskussion etwas fragwürdig irgendwie... Kommts zum Schaden hat man ne Versicherung, die das zahlt. Dass beim Einschlag nicht zwischen Mensch oder Reh unterschieden werden kann ist schade, aber halt nicht realisierbar.Man kann sich das auch schön reden
Der MX ist ohnehin viel zu flach, als dass das wirklich super viel brächte,
aber EU-Vorgabe ist nunmal Vorgabe...Und das noch breiter "zu labern" bringt eh nix..
Sagte ja nur...
Bitte nicht so viel Wild umnieten...
..und das man da selten eine Chance hat ist auch klar...ES ging nur um die Höherstufung in der Teilkaskogruppe des MX-5 ---- Menno....
-
Ein Fußgänger wirds dir danken
Kann sein....
Kann aber auch nicht sein, oder?Grundsätzlich ist Sicherheit was wirklich wichtiges keine Frage...
Aber die Lösung von Mazda... ist ... nicht so toll . . .Zumindest nicht für den, der´s reparieren lassen muss . . .
Mazda wird davon jedenfalls nicht ärmer -
ET25, d.h. 20mm weniger als Serie. Auf jeder Seite. Da braucht‘s keine Spurplatten. Sieht so schon fies aus.
Wie ist es mit den Lenkkräften? Ich fahre ET35 und das merkt man schon.
Dafür wird jetzt extrem viel Wasser, Sand und Dreck an die Seiten/Türen hochgeworfen...
Das ist leider die Kehrseite, der Medaille.
Aber die Optik ist Hammer -
Und die Haube muss vermutlich auch neu, da die Beulen von der Halterung des Fußgängerschutzsystems,
wohl nicht vernünftig reparabel sind.... @Fly78 -
Dies ganze sch**** moderne Sicherheitstechnik,
wird die Kasko-Einstufung noch richtig in die Höhe treiben,
fürchte ich . . .Da ja jedes mal Scheinwerfer und Steuergerät getauscht werden müssen
Also
bitte - nicht so viele Rehe anfahren... -
Sieht super aus, bis auf den unpassenden gelben Streifen (meine Meinung).
Der gelbe Streifen hätte einfach auch in dem Bronze sein sollen . . .
... dann könnt er gern bleibenGenau @Detlef
-
Baumparken = absolutes NO-GO