Beiträge von Trimmi

Für mich ist der RF auch kein "richtiges" Cabrio...

Meine Aussage war aber eine andere...

Und ein CABRIO ist - per Definition - eben auch kein Roadster ... Punkt ;)

Außerdem: ist doch schön, ein Fahrzeug zu fahren, dessen Konzept mittlerweile äußerst selten bzw. fast ausgestorben ist. Ich mag sowas .

Das hast du auf jeden Fall Recht mit...

Mir geht's hier gar nicht um schön oder unschön...
    Das verpeilen die meisten Targafahrer immer, bei der - aus der Hüfte geschossenen - Verteidigung, ihrer Liebschaft ;)

Ich amüsiere mich nur immer wieder darüber, wie schnell "schön" geredet wird...

Ohne drüber zu fallen, was ich eingangs eigentlich schrieb...
    Und ja, -TARGA- ist ein geschützter Begriff, der für mich aber kategorisch einfach am treffendsten erscheint...
    Auch wenn es Automatisch "entnommen" wird, das Stückchen Dach...

Ich will hier keinem RF-Fahrer was schlecht reden... ich mag das Ding auch leiden...
    Es ist aber nun mal KEIN Roadster mehr - für mich - Basta ;)

Habe fertig ;)

Immer wieder herrlich, wie sich Eigner, das eigne schön reden :thumbsup:

Keine Panik, ich bin keinen Millimeter besser :saint:

Ich habe letzte Woche ebenfalls einen Termin zur 1. Durchsicht für den 06.04 also kommenden Montag ausgemacht. Mein fMH teilte mir mit, dass die Inspektion aufgrund der aktuellen Lage bis zu 6 Wochen überzogen werden kann.
    Grüße Dirk

Ich würde es aber, NIE drauf anlegen, wenn's nicht sein müsste...
    Am Ende entscheidet Mazda über Garantie und Kulanz.. und wenn's möglich gewesen wäre....

Bei VW hättest da später keine Chance, jede Wette... *bin aber auch wieder böse heute*

Wenn die den RF, wie einen RC designed hätten, also wenn offen, dann richtig...
    Hätte ich auch getauscht... So sehe ich da keinen Sinn drin..

Geschlossen finde ich den auch schick... Aber offen geht er für mich gar nicht...
    Da kann ich auch beim Opel Manta das Schiebedach aufmachen ;) und ggf. die Fenster runter "kurbeln"....

Und mir ist klar, dass mich die RF Besitzer oder Eigentümer am liebsten steinigen würden ;)
    Die lieben ihren Targa ja auch :thumbup:

Das hätte aus meiner Sicht auch noch Vorteile wie Gewichtsersparnis, weniger Fehlerquellen und eine preisgünstigere Produktion, die sich im Verkaufspreis niederschlagen könnte.

Die Menschen, das schätze ich mal war Mazda´s Grundgedanke dabei, wollen Bequemlichkeit im 21. Jahrhundert...
    Das hat vermutlich überwogen... Der meiner Meinung nach, was das angeht bessere NC-RC, ging ja auch sehr gut am Ende...

Genau wie beim Softtop - NICHT aussteigen müssen ;)