Das ganze Thema ist doch verfehlt. Erst war es der Feinstaub vom Diesel. Ist jetzt aus dem Fokus, da rückläufig. Jetzt kommt Reifen und Bremsen dran. Es muss die nächste Sau durchs Dorf getrieben werden. Kaminöfen sind auch schon dran. Wer kein neues Thema findet, der scheint sich überflüssig zu fühlen. Wir sehen aber beim Thema Feinstaub und Diesel: Forschung und Entwicklung lösen die Probleme. Nicht das Verbieten und gegenseitige Zerfleischen.
P.S.: Ich fühle mich mit meinen Reifen immer ganz klein, wenn neben mir auf zwei Fahrbahnen wie Warenlager der europäischen Wirtschaft ihre Gummis abfahren.
Komisch...
Diesen ganze "Anti-Hype" und politischen Greta-Schulterschluß gibt's scheinbar so krass nur in Deutschland...
Als wir mit dem ( natürlich Diesel) WoMo unlängst im Gretaland waren, war das keine Spur von solchen Themen
oder "Hasstiraden" auf VW, auch nur annähernd wahrnehmbar...
Außer von den Ländern, wo's auch via Gesetz Abfindungen gibt/gab, hört man kaum was...
Bei den Ami´s find ich's besonders perfide, weil nach der Zulassung bei einigen eh der Kat rausfliegt... Das nie wieder jemand kontrolliert...
Und Motorwäsche im Vorgarten gemacht wird... Lächerlich alles...
(Behauptungsmodus an)
Aber wirklich geschickt gemacht von unserer Regierung, oder?
Angi´s Versprechen ---> die Eurogarantieverpflichtungen (Griechenland vor allem), jetzt mit den CO2-Einahmen und der kommenden Maut für alle (ohne Steuerausgleich, weil ja unfair... und am Ende viel gewinnbringender) ... endlich auch monetär unterfüttern zu können, denn ist nicht mehr lange hin, bis Deutschland in Anspruch genommen werden wird...
(Modus aus)...
Unsere 2% Anteil am Weltrotz, werden wir schon noch um 1% drücken können.
Dann ist die Welt ja Gott sei Dank gerettet - Juchu...