Beiträge von Trimmi

    Da stellt sich jetzt aber die Frage, ob nicht generelles beachten der "Schaltvorschlagsanzeige" zu einem "versiffen" oder gar "verrecken" des Motors führen würde?



    Darf das überhaupt sein?


    Amerikanisch betrachtet:
    Ich mache dann das, was das Auto mir vorgibt... Schalten und zwar immer sehr früh, wegen dem CO2 undosweiterundsoweiter... ||


    Wenn mir die Karre dann "verreckt"...


    ... kann ich die Verklagen? X/


    (in den Staaten bestimmt)... :thumbsup:
    Also daraus resultierend dann, die zweite und dritte Frage:


    Haben die in USA keine oder "höhere" Schaltvorschläge?
    Oder passiert am Ende doch gar nicht so viel, wie immer orakelt?
    Ich mein, auch VW und Co... "raten" zum tiefen, frühen schalten...


    Vierte und letzte Frage:


    Was soll der Mist, wenn's gar nicht gut ist? :S




    So, und auf der "Runde" heute nachmittag, werde ich versuchen, ihn mal "sauber" zu fahren :D

    Wenn das Ding eine ABE oder wenigstens eine abnahmefähiges Gutachten bekäme, würde ich das Teil auch kaufen.
    Sieht sehr hochwertig aus und die Spaltmaße und Übergänge sehen aus, wie "von Werk"... Topp Teil...


    Schade, in solchen Momenten wünschte ich mir hier amerikanische Verhältnisse... aber nur dann ;)

    ohmmm... Meines Wissens nach ist es von Mazda vorgegeben oO.

    Echt?
    Ich hatte, Gott sei Dank, noch keinen Scheibenwechsel...
    Würde aber von vornherein auf Wechsel des Rahmens bestehen... aus o.g. Gründen...


    Wenn du jetzt sagst, dass das bereits so vorgegeben sei, dann frag ich mich allerdings,
    warum so oft -nicht- gewechselt wird/wurde?


    Denn die AW´s bekommt der reparierende, freundliche ja auch bezahlt...


    Komisch, echt... Und @Leto89 von der Theorie bin ich freilich auch ausgegangen ;)

    Leider scheint Mazda das (noch) nicht so zu handhaben...


    Aber scheinbar bedeutet ein Scheibenwechsel auch IMMER,
    "zwangsweise" eine neue Rahmenabdeckung...


    Die Klipse scheinen wirklich nicht viel zu vertragen...
    Ein Hauch zu viel Kraft bei der Demontage... und später scheint das Teil,
    bei fast allen, wegzufliegen oder böse zu klappern...


    Verstehe nicht, warum das nicht pauschal mit erneuert wird?