Beiträge von Trimmi

Ganz ehrlich, mir ging's nur um das Design...
    Nicht um Sinn oder Unsinn... oder gar das gänzliche Fehlen eines Parameters...

Ich find´s nach wie vor schöner im RF - Punkt! :thumbsup:

Und da es ohnehin keine analoge Anzeige ist...
    Raten wir am Ende doch alle nur, wieviel "Wahrheit" da tatsächlich, wie genau, angezeigt wird, oder? . . . ;)

Wichtig ist, dass mir als Fahrer am Ende angezeigt wird, dass etwas nicht stimmt und gut....
    Wenn die blaue Lampe ausgeht, ist das Auto ja auch noch lange nicht "warm".... Aber das ist´n Thema für sich... ^^

*schmunzel*
    Eigentlich sollte ich überhaupt erst losfahren, nach dem der Motor im Stand soweit warm gelaufen ist, dass die blaue Lampe aus ist :D . . .
    Aber steigt mir dann sicher der Nachbar, das Ordnungsamt oder die Polente auf´s Dach... Ist ja verboten ... . . X/

Im Regelfall liegt der Zeiger im Betrieb bei meiner alten Anzeige (wie von sgu650) etwas unter 100 Grad (könnten ca. 90 sein), je nach Situation geht er aber auf gut 100 Grad. Da ist schon ein deutlich erkennbarer Unterschied.

Ändert aber nix dran, dass man den verantwortlichen Ingenieuren von Mazda, für das Zentralinstrument, mal auf die Finger hauen hätte müssen..

Soviel Temperaturanzeigerbereich, der eigentlich nicht genutzt wird...
    Alles was nicht weiß unterstrichen ist, hat mein Zeiger noch nie gestreift...

Der Bereich macht aber 80% aus... Nachvollziehen kann ich die "Designentscheidung" jedenfalls bis heute nicht...

Ich hätte den Zeiger -im Normzustand" gern mittig gehabt... ist ja sonst auch üblich... und wieder... nur 2015 - bis RF nicht..

Mein Bordcomputer zeigt 5,5l/100km an und der Spritmonitor auch (okay 5,49 :rolleyes: )
    Bin auch teilweise relativ zügig gefahren, wenn es der Verkehr erlaubt hat, 400km davon sicherlich auf der Autobahn, Rest Landstraße und Stadt...
    Bin echt überrascht wie sparsam er fährt.

Da ist der "kleine" 1,5´er aber auch bekannt dafür...
    ...dass man ihn sehr sparsam, sportlich fahren kann ;)

Sandwege oder Strecken wo z.B. mit Schotter oder Splitt ausgebessert wurde,
    umgehst du lieber oder fährst schön langsam, sonst drohen schnell mal,
    Einschläge an den vorderen Türkanten ;(

uns leider schon 3x so ergangen... X/