Beiträge von MrMarple

    2 als TZ und Restreichweite 0... Und dass in einer fremden Stadt, in der ich noch nie gewesen bin! :rolleyes:


    Ich meine aber - und so ist es im VW-Konzern - dass die bis zu einem gewissen KM-Stand diesen "ausnullen" können... ODER im Transportmodus (bei VAG u. a. begrenzte Drehzahl) wird nicht gezählt, sondern erst nach aktivierung durch Übergabeinspektion? ?(

    Tja, ich wedel schon - wie heute Morgen - mit dem Schwanz, wenn meine Frau mir den Schlüssel mit den Worten in die Hand drückt: "Einmal Tanken und Waschen bitte!" Ein kleiner "Umweg" ist dann ja Ehrensache! :thumbsup:

    Und sich dann noch wundern, wenn die Frau nörgelt, @batman.;) Was man in der Zeit alles hätte machen können ...


    Bei mir gibt's fast nur Waschanlagenwäsche, so circa alle zwei Wochen, ganz selten mal die Waschbox. Habe gerade Optimum Opti-Seal gekauft, da wird es dann vor der ersten Anwendung mal eine etwas gründlicher Handwäsche und Entfettung geben. Opti-Seal natürlich wegen des absolut minimalen Aufwands bei der Verarbeitung.


    Jetzt könnt ihr euch in etwa vorstellen, wie pingelig ich bin. ;) Immerhin werden nach der Wäsche nicht nur die Scheiben nachgetrocknet, sondern auch die Türläufe, Kofferraumdeckel innen und Wasserabläufe, Tankklappe innen und die Felgen. Und gesaugt wird vor der Wäsche.

    Ich erkenne mich da durchaus wieder, wobei ich noch nie den Lack eines Autos versiegelt habe... Beim Mixxer gibt's also die Premiere. Ansonsten bin ich da aber wirklich beim @Harkpabst! :D

    Immer auch alles eine Sache von Wahrscheinlichkeiten und Preisen! Mein 131er SL lag als TZ rund 27% unter Liste - da kann ich dann auch mit dem "labilen" Getriebe leben! Unter dem Strich bleibt ja auch genug übrig, um die Garantie zu verlängern, was ich - Getriebe hin oder her - ohnehin getan hätte... ;)


    Dazu haben wir den Entschluss im Februar gefasst und wollten das Auto nicht erst im September bekommen. :rolleyes: