Beiträge von Smoedi

    Die Frage ist: Warum willst du die Stabis haben bzw was stört dich aktuell am Fahrverhalten?


    (Konnte ich aus deiner Anfrage nicht heraus lesen)

    Ich würde es, wie oben schon beschrieben, step by step machen und schauen wie es sich je step fährt.


    Wenn du hier im Forum etwas genauer liest, wirst du überall, an verschiedenen Stellen ein für und wieder finden. Ganz sicher ;) Genauso wie es hier in deinem Thread kommen wird.


    Ich sage, step by step und schauen was dich stört.

    Ich hatte den MPS4 auch einige Jahre, und nun den BPS.


    Sehe das definitiv so wie Sven!

    Da haben wir schlicht unterschiedliche Erfahrungen gemacht, bzw. beurteilen das unterschiedlich.

    Ich bin selber auch beide Reifen längere Zeit gefahren.


    Als Randbemerkung - ein Semi wird wohl für die wenigsten im Alltag eine Alternative sein, die auch mal sportlich im Alltag fahren und hin und wieder eine Runde auf der Rennstrecke.

    Bei mir ist das jedenfalls so.

    Der Asym6 ist definitiv der komfortablere, alltagstauglichere Reifen, nimmt man den BPS und den Asym6 zum Vergleich. Den BPS würde ich wirklich nur Fahrern empfehlen, die oft hart, schnell, kurvig und ambitioniert fahren, denn dafür ist der BPS eine echte Waffe!!! Im Vergleich dazu wirkt der Asym6 wirklich wie ein Touring-Reifen. Rein für den Alltag würde ich den BPS wahrscheinlich nicht nochmal kaufen, da er mir grundsätzlich zu unkomfortabel ist. Eher als Zweitreifen oder sowas.


    Der Asym6 ist leiser, weicher und komfortabler. Hat auch einen besseren Rollwiderstand. In schnell gefahrenen, langen, mittelscharfen Kurven, hatte ich beim Asym6 so ein gefühltes, leichtes wabern/wabbeln (ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll) in mittelkurzen Abständen. Man hat das Gefühl der Reifen ist zu weich oder ähnliches.

    In den selben Kurven kann ich mit dem BPS gefühlt doppelt so schnell durch fahren und das wabern ist damit auch komplett weg.


    Nass nehmen sich beide nichts, meiner Meinung nach.


    Hatte beide Reifen auf dem 124 Spider mit gleichen Felgen und Set-Up, daher kann ich die ganz gut Vergleichen.


    (Den Asym6 habe ich allerdings wieder verkauft, weil ich das Flankendesign und die Flankenform total hässlich in unserer Größe finde. Laut Goodyear ist das ist der Aerodynamik geschuldet und soll eher der Funktion dienen. Auch in Hinblick auf die E-Fahrzeuge, wo er oft eingesetzt wird und weniger Verwirbelungen oder ähnliches erzeugen soll. Es bot sich ein Käufer im selben Betrieb an, daher hab ich ihn verkauft.)


    Der MPS5 wartet schon auf seinen Einsatz :thumbsup:

    Dsr Hankook hat aber die Gesamtnote 2,3