Stahlflexbremsleitungen

  • Genau, die sind wie die Evolity-Leitungen mit der Gummitülle und mit der Lösung war ich überhaupt nicht zufrieden.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Wenn sich die Zahl der Brembo Sättel langsam erhöht wird man bestimmt bei IL was entsprechendes anbieten. Eigentlich wollte ich die Brembo Sättel auf die to do Liste in den nächsten Jahren setzen, aber da meine Allegeritas nur ET44 haben, wird das wohl nicht passen. Deshalb hatte ich diese "Brembo Schläuche" gesehen, aber wieder verworfen.


    Nachtrag: ich fahre die IL Stahlflex Bremsschläuche seit Februar und bin sehr zufrieden, toller Druckpunkt, klare Verbesserung.

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19

  • Ich hab mal bei Fischer angefragt, ob die das auch wie OEM anfertigen und was das kostet. Vielleicht können wir mit einer Sammelbestellung was erreichen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hab die von Fischer für die Schwimmsättel auch liegen. Wollte ich letztens mit verbauen, allerdings haben wir die Schrauben (karosserieseitig) von den original Leitungen einfach nicht los bekommen. Als mein Mechaniker meinte, "wenn ich weiter mache, reißt was ab", hab ich ihm gesagt, machen wir lieber nächstes mal... Ich war dabei, ging echt nicht.

  • Ja, das kann unter umständen echt eklig sein.


    Bereich gut reinigen, dann trocknen, und in WD-40 oder SuperLube tränken und ne halbe Stunde wirken lassen. Dann gehts zwar immernoch nicht leicht, aber leichter.


    Ergänzung: Das Blech in dem die Leitung hängt mit einer Zange gegenhalten, sonst verbiegt das zu stark.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Schaut mal hier, der Abarth124 hat ja auch die Brembo.

    Von dort habe ich auch die Leitungen für meinen 124er.

    Also müssten die doch auch beim ND passen:


    Stahlflex-Bremsschlauch-Satz

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Und den gleichen schlechten Mittenbefestigugen wie bei allen anderen Anbietern.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Weiß ich, ich hatte diese Montage in meinem Ersten und war überhaupt nicht zufrieden wie, die Leitung sich im Radkasten bewegt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake