Stahlflexbremsleitungen

  • Das ist das kleinste Problem, die Leitung kann sich in der MIttenfixierung bewegen und die Gummitülle leiert sehr schnell aus.


    Ich soll morgen mal bei Fischer anrufen, die haben noch ein paar Fragen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Wenn ich die Schwimmsattelbremse hätte, würde ich heute die IL-Leitungen nehmen, die hier schon genannt wurden. Die haben die Befestigung wie OEM

    Für Brembo bin ich gerade am klären.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Nicht wirklich, weil die Öse sich nach Verklemmen nicht mehr bewegt. Mit etwas Gefühl bekommt man die in die richtige Position.


    Ganz anders sieht die Mitte des Schlauchs aus, da wird der einfach nur durchgelegt und kann sich in alle Richtungen verschieben und verdrehen. Die Lösung funktioniert, sie ist in meinen Augen nur nicht sauber und auf Langlebigkeit ausgelegt. Ein Schlauch bei mir hat sich voll ins Rad reingelegt und das Auswuchtgewicht hat schon dran gearbeitet.

  • Ich kontrolliere mittlerweile auch regelmäßig den Sitz der vorderen Bremsleitung. Sobald da was nicht mehr passt, wechsle ich auf die IL.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)