So, heute habe ich meinen ND zum freundlichen (und hoffentlich auch kompetenten) Mazda Händler gebracht.
Auf dem Auftrag steht: Ölwechsel, H&R Federn einbauchen, Spurplatten, Begrüßungsbeleuchtung in rot, MZD Update und der Rückfahrkamera Einbau.
Federn und Spurplatten hatte ich ja schon, alles schön verpackt und schon am WE in die Garage gestellt. Heute dann früh Feierabend gemacht MX geschnappt, und da der Händler ca. 50 KM von LU weg im Pfälzer Wald liegt, schöne durch den Wald hin getourt. Meister kommt, wir gehen noch mal alles durch, Kofferraum auf - SCHEXXX! Der Kram steht noch zuhause in der Garage. 
Ok, ich fahre nochmal nach Hause, bringe meinen Zweitschlüssel mit und lege dann alles in den Kofferraum, da der Händler dann schon Feierabend hat.
Als Werkstatt Ersatzwagen erhalte ich: einen roten ND G131 Sportsline
.
Ok, Wetter wurde immer besser, schöne Tour zurück, wieder hin, wieder zurück 

WhatsApp-Image-20160531c.jpegWhatsApp-Image-20160531d.jpeg
Der 131 fährt auch gut, aber beim rausbeschleunigen, beim überholen und in der Elastizität sind doch spürbare Unterschiede (vor allen Dingen wenn man den 160er gewohnt ist).
Wenn man im Wald "frei" fahren kann, macht er aber ebenso Spaß.
So, dann bin ich mal gespannt wie die arbeiten, morgen oder übermorgen kann ich meinen wieder holen - natürlich (wenn's Wetter mitspielt) wieder mit Tour