Wie wärs mit dem:
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/MX-5-ke…kAAOSwstxVP1Xb/%24_12.JPG]
Edit: @J.C. 2 Doofe 1 Gedanke  ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wie wärs mit dem:
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/MX-5-ke…kAAOSwstxVP1Xb/%24_12.JPG]
Edit: @J.C. 2 Doofe 1 Gedanke  ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
So, heute habe ich meinen ND zum freundlichen (und hoffentlich auch kompetenten) Mazda Händler gebracht.
Auf dem Auftrag steht: Ölwechsel, H&R Federn einbauchen, Spurplatten, Begrüßungsbeleuchtung in rot, MZD Update und der Rückfahrkamera Einbau.
Federn und Spurplatten hatte ich ja schon, alles schön verpackt und schon am WE in die Garage gestellt. Heute dann früh Feierabend gemacht MX geschnappt, und da der Händler ca. 50 KM von LU weg im Pfälzer Wald liegt, schöne durch den Wald hin getourt. Meister kommt, wir gehen noch mal alles durch, Kofferraum auf - SCHEXXX! Der Kram steht noch zuhause in der Garage. ![]()
Ok, ich fahre nochmal nach Hause, bringe meinen Zweitschlüssel mit und lege dann alles in den Kofferraum, da der Händler dann schon Feierabend hat.
Als Werkstatt Ersatzwagen erhalte ich: einen roten ND G131 Sportsline  
 .
Ok, Wetter wurde immer besser, schöne Tour zurück, wieder hin, wieder zurück ![]()
![]()
![]()
WhatsApp-Image-20160531c.jpegWhatsApp-Image-20160531d.jpeg
Der 131 fährt auch gut, aber beim rausbeschleunigen, beim überholen und in der Elastizität sind doch spürbare Unterschiede (vor allen Dingen wenn man den 160er gewohnt ist).
Wenn man im Wald "frei" fahren kann, macht er aber ebenso Spaß.
So, dann bin ich mal gespannt wie die arbeiten, morgen oder übermorgen kann ich meinen wieder holen - natürlich (wenn's Wetter mitspielt) wieder mit Tour ![]()
Auf zu FIAT!
...den Gepäckträger kaufen 
 .
Mir gefällt der besser als das Kunstobjekt von Mazda, den noch in schwarz und in günstig - da würd' ich mir vielleicht nochmal einen holen.
Wobei ich den NA/NB Träger in 20 Jahren exakt 1x wirklich gebraucht habe:
Ist das der gleiche Lieferant wie bei pegjy?
Zur Langlebigkeit Im ND wird Dir noch keiner was sagen können, es sei denn hier sind auch Mazda 3,6 oder ä. Fahrer die die SkyActiv Motoren schon länger fahren.
NA & NB Motoren mit über 400.000 KM sind keine Seltenheit - aber halt nicht mehr vergleichbar.
Ich fahre mit dem ND nur Touren, allerdings waren in den 5000 KM bis jetzt auch längere Autobahn An- und Abfahrten dabei (Gardasee, Schweiz).
Bei Autobahn verbraucht er unter 7l, bei den Tourstrecken darüber, so daß ich jetzt ziemlich genau bei 7 Litern (+/- 0,1 Liter) bin.
Nur sollte man auch bedenken das selbst ein einfacher Schutz besser ist als keiner.
So sieht es aus!
Wir machen FF Aktionen in unserer IG ja selbst und uns ist klar daß wir damit nicht das ganze Auto schützen können. Aber die Schwerpunkte wie Schweller und (seit meiner leidvollen Erfahrung mit dem NB) Längsträger sind besser als nix. Zumal man da auch "relativ" leicht dran kommt.
@Ulli : DER Ulli mit grünem NA und Chromspeichenfelgen? ![]()
Ich will es jetzt nicht beschwören, denke aber das wäre mir aufgefallen, wenn ich das hätte. Also nein.
Oder gibt es Bewährung? Ich gugg mir auch eine geile Tour aus und nehme euch alle mit
Ok, das kann ich nochmal gelten lassen  ![]()
Gibt es nicht... Aber der schmeisst ein eh irgendwann raus
Seit der Registrierung und 2x erfolgreichem eingeloggen an dem Tag, komme ich seitdem nicht mehr rein 
 .