Beiträge von MX-5 Sunracer

Ich habe zwar keine Erfahrung als Tourscout, habe es aber inzwischen immerhin geschafft, meinem Zusatz-Navi zuverlässig den Tourplan zu füttern. Wenn Du also inzwischen keinen besseren "Hilfsscout" gefunden hast würde ich mich bereit erklären, den Job zu übernehmen.Leider sieht die Wetterprognose für Samstag eher bescheiden aus. Egal, dann fahren wir halt mit Pudelmütze - Hauptsache, das Dach bleibt offen ;) .
    Ich freue mich auf jeden Fall auf Samstag :D .

Es schadet nichts wenn mehrere die Tourdaten haben. Ich glaube mit Dir (und dem Hauptscout) sinds dann schon 4 ;) .
    Im Wald selbst wirds wohl auch nicht so schwierig, aber am Anfang durch die Stadt wirds dann schon schwieriger :whistling: .

Bis Samstag! :thumbsup:

Ein kleiner "Sidekick" ist ok, zumal die Frage schnell beantwortet war.
    Da ich die Anwendung "Android Auto" nicht kenne, hätte ich ehrlich gesagt bei der Überschrift auch darauf geschlossen dass es irgendwas mit Android im Auto zu tun hat ;) .

Allerdings gibt es keine "Themen-auf-mach-Beschränkung" im Forum, wenn es wirklich differente Themen sind.

War heute nochmal in der Garage und habe mal fotografiert was hinter der Blende ist. (Kabel gehören zu meiner 12V Verlängerung)DSC04994 (Andere).JPG

Das Handschuhfach geht bei uns doch tatsächlich weiter runter als in Ländern mit CD Player.

DSC04997 (Andere).JPG

Hier sieht man noch das Metallkästchen, so dass man auch darunter nichts schieben kann.

Ich habe dann heute meine 3-fach Steckdose mit Silikon am Deckel befestigt (Klettband hielt nicht und Silikon kann man im Falle des Falles ja wieder entfernen) und gleich noch Licht (mit Schalter) ins Fach gelegt.

DSC05000 (Andere).JPGDSC04999 (Andere).JPG

Das Kabelgewirr wird natürlich noch ordentlich verlegt wenn Verteiler und Licht fest sind.

Aber es hatte auch ein gutes nochmal hinter die Blende zu schauen, bislang hatte ich ja das Verlängerungskabel 3 cm sichtbar in das CD Player Fach gelegt:

DSC04663 (Andere).JPG

Ich habe nochmal geschaut ob ich nicht doch irgendwo durchkomme und hier geht es:

DSC05001 (Andere).JPG

Hinterm Beifahrersitz, den Plastikstopfen entfernen, die Plastikverkleidung etwas vorbiegen und dann von unten das Kabel durchführen, dann kommt man im CD-Player Fach raus. Von dort ins Handschuhfach geht ja recht einfach, das hatte ich ja schon so. Jetzt sieht man das Verlängerungskabel aber überhaupt nicht mehr!

Ich habe mir mal einen gebrauchten NA mit Stoffverdeck gekauft, als ich ihn heimgeholt habe hat es geregnet wie aus Kübeln.
    Das Verdeck wurde nie imprägniert und hing darauf wie ein nasser Lappen. Durch den Karmann Ghia hatte ich noch ein paar Verbindungen zur Oldtimerszene und die alten Hasen wissen ja immer was das beste für ihre Schätzchen ist ;) . Mir wurde die Imprägnierung von Renovo aus England empfohlen. Habe das Dach damit gemacht (gleich 2x) und der Regen ist wie auf frisch gewachstem Lack abgeperlt. Das Zeug ist wirklich gut, leider auch nicht ganz billig (Oldtimerfahrer haben meistens auch mehr in der Lohntüte :D ). Habe mir dann auch die Lederpflege und die Vinyldachpflege von denen geholt, kann ich auch empfehlen. Allerdings ist das mit diesen Mitteln wie beim Arzt, der eine schwört auf dies, der andere auf das - muß jeder selbst probieren ob es für ihn passt.

Beziehen kann man das u.a. bei Petzoldts.

Beim ND werde ich aber noch ein wenig warten mit der Imprägnierung, bis jetzt hat er erst 2x Wasser gesehen ;) .