2x dabei, all incl.
Beiträge von MX-5 Sunracer
-
-
Herzlich willkommen Bine und Stefan.
Hab gesehn, du hast auch das volle @gaugau -Programm gebucht. Freut euch drauf.
Und für eine gemeinsame Anfahrt ist Elmar @MX-5 Sunracer bestimmt zu haben.
Bis in 2 Monaten.Klar, ohne mich findet er ja gar nicht hin
-
Altes deutsches Sprichwort:
"Nachts sind auch die roten grau"
...oder so ähnlich
-
das ist im shop für pakete bis 25 kg ein Preis, anders ist es nicht möglich, 2. GLS hat die Preise erhöht, Hermes ist zu unzuverlässig.
Es gibt für Kleinteile auch die Möglichkeit per Päckchen (DHL) zu versenden 3.99€ glaub ich. Die sind dann aber n icht trackbar.....
Wenn das paket "weg" ist isset weg, das kann nicht verfolgt werden...und das ist mir zu unsicher AlsPaket bei DHL für 5,99 geht noch!!!
aber dann nur bei Bestellungen per mail.Gruß
Der Postminister ErnstSendung mit DHL Paket schon ab 4,99 EUR inklusive Sendungsverfolgung und Haftung bis 500 EUR möglich.
Gruß,
Elmar von Thurn und Taxis -
Also hier die Liste:
@stedi_55765
@xxpueppixx
@MX-5 SunracerIst mit Nachbestellung etwas blöd, weil ich jetzt nur Preise für das 10er Pack und das 20er Los habe. Die Einzelnen, die ich bislang habe herstellen lassen waren teurer, weil halt einzeln.
Wollte auch nur 1x bestellen...
Dann schauen wir mal was zusammenkommt und wie viele evtl. noch fehlen
-
Hier! Erstmal eine zum testen, ggf. dann noch eine oder zwei (passt ja auch auf den NC).
-
Wer hat denn eigentlich einen Händler, bei dem er seit Jahren treuer Kunde ist, schon mehrere Autos gekauft hat und das Auto zum Service bringt?
Hatte ich vom ersten Auto ab bis 2005. Der zweitumsatzstärkste Mazda Händler in D damals. Direkt im Ort. Würde heute sicher auch übers Internet verkaufen und wäre einer der günstigsten. Leider gibt es ihn nicht mehr. Ich wollte ja auch mal eine andere Marke kaufen, aber er machte immer so gute Angebote, dass ich so viele Mazda quasi kaufen musste
.
-
Hier hat glaube ich auch keiner von 500 EUR geschrieben, interessant, bzw. nachdenkenswert wird es wohl erst ab 1000 EUR. Und das kann ich ja auch mit irgendwas verbinden.
Den Mazda 3 habe ich in Berlin gekauft, das haben wir mit einem lange geplanten Besuch der Heilstätten Belitz verbunden. Aber hier reden wir auch von 3000 EUR Ersparnis zum besten lokalen Angebot.
Bei 3x ND waren es bei mir 2x Stuttgart und einmal Augsburg. Von LU bequem machbar, erst recht bei über 2000 EUR Ersparnis.Der Hyundai war sogar nur 40 KM entfernt, dafür auch "nur" 1000 EUR gespart.
Merke gerade dass ich schon 5 Autos übers Internet gekauft habe
.
-
Und damit bist Du der nächste, dessen eigene Zeit wertlos ist. Geht mir (leider) anders.
Es gibt doch auch genug Leute die ihren VW freiwillig in Wolfsburg abholen, obwohl sie ihn auch beim Händler im Ort haben könnten?
-
Habe jetzt das vierte "Internet-Auto" und noch nie irgendwelche Probleme bei den örtlichen Vertragshändlern gehabt. Auch der bis jetzt einzige Garantiefall "Verdeck" beim ND wurde problemlos abgewickelt und zwar bei einem kleinen Mazda Händler auf dem Land. Ich hab' mich mal mit dem Chef unterhalten und der sieht das durchaus realistisch: Mit den ganz großen kann er nicht mithalten, Neuwagen verkauft er deshalb salopp gesagt nur an die Rentner im Dorf, Gebrauchtwagen inseriert er selbst im Internet, um die Chancen des schnellen Verkaufs zu erhöhen, und ansonsten verdient er sein Geld mit der Werkstatt. Wenn die nämlich gut ist, spricht sich das herum und die Leute kommen - wie ich ja ebenso - auch von weiter weg. Da ist er realistisch.
Im übrigen ginge er auch nicht mehr ins Reisebüro, sondern vergleicht und bucht seine Urlaubsreisen auch im Internet. Also nimmt er es auch keinem übel, dies auch bei Autos zu tun.