Eigentlich immer vor einer Tour. D.h. bei schönem Wetter jede Woche, ansonsten entsprechend weniger. Und Waschanlage, da Städter und kein Häuslebesitzer .
Beiträge von MX-5 Sunracer
-
-
ich habe zugeschlagen.Waren nach 1 Woche da und Zoll hat es auch nicht bemerkt
Funktionieren sie problemlos?
Habe irgendwas gelesen dass man in Europa einen Widerstand dazwischen löten muß? -
Beim Mazda 3 kann man diese Funktion nachrüsten...
Gibt es im Mazda-Zubehör...Zumindest mein Mazda 3 Sportsline hat das serienmäßig.
-
Es klingt klingt paradox, aber wenn man langsamer unterwegs sein möchte ist es sinnvoll sich vorne !!! in die Gruppe einzusortieren. Hinten ist es deutlich stressiger.
Bloß nicht!
Die langsameren fühlen sich bedrängt, die schnellen ausgebremst.
Der Artikel von Gerhard beschreibt es sehr gut: https://1000roadstodrive.com/2018/02/13/touren-fahren/ -
Mir gings jetzt mehr ums aufpassen auf die Motorradfahrer! Es ist Saisonanfang und dann gleich auf die Rennstrecken überfordert da manche.
Allerdings kann man es auch nicht immer vermeiden: bei einer ODW Tour in den frühen 2000ern sind wir auf eine Kurve zugefahren und bevor der Tourguide sie einsehen konnte rutscht ihm ein (zum Glück) herrenloses Motorrad in den MX-5. Der Motorradfahrer und seine Sozia dann auf dem Hosenboden hinterher, zum Glück nicht auch noch ins Auto. Außer Schürfwunden, Prellungen und Armbruch bei den Motorradlern und Schock bei der MX-5 Beifahrerin ist kein größerer Personenschaden entstanden, aber Motorrad und MX-5 waren natürlich Totalschaden.
Ganz cool die Polizisten: Jo, das ist Alltag hier. Und wie zur Bestätigung kam kurze Zeit später der nächste Funkspruch rein. Paar Kurven weiter unten hat es den nächsten gelegt...
Will aber hier jetzt keine Panik verbreiten! Nur halt 2x aufpassen wenn man einen Motorradfahrer sieht!
-
Wir waren gestern 3-4 Stunden im überwiegend hessischen Teil des Odenwalds unterwegs und mußten in dieser kurzen Zeit zwei Vollsperrungen auf den beliebten Bergrennstrecken wegen Motorradunfällen miterleben!
Einmal war es wohl ohne Fremdeinwirkung, beim anderen mal war auch ein PKW beteiligt - da sah die Strasse aus wie ein Schlachtfeld.
Also Vorsicht bei der Tour!
-
@gaugau: Joachim, bist Du auch angemeldet, oder ist das dein Namensvetter aus dem Saarland?
-
mx5-nd-forum.de/attachment/22468/
Zehn Sekunden später.Gabudd
Ich hab' ja Termin erst Anfang Mai, außerdem ja noch einen zur Verfügung - aber so langsam kribbelts
Vor allen Dingen weil ich ja noch so viel mit vor hab'... -
sorry, aber die Lüftungsblenden sehen aus wie Feuermelder
[Blockierte Grafik: http://www.malerbetrieb-klein.com/pix/basics/spacer.gif]Keine Angst vor Farbe.
[Blockierte Grafik: http://www.malerbetrieb-klein.com/pix/basics/spacer.gif]Sie macht unser Leben bunter. -
Da hab' ich ja echt Glück gehabt mit meinen AliExpress Birnen. Günstigst, passten auf Anhieb und halten bis jetzt schon über 2 Jahre.
Ich hab' mir im Hinblick auf den bestellten neuen ND letztes Jahr nochmal welche dort bestellt (war aber 'ne andere "Firma"), mal gespannt ob die dann passen...