Beiträge von MX-5 Sunracer

Da warte ich noch auf Elmar, das er etwas für uns vorschlägt. Mein Part beginnt in den Vogesen :)
    Wolfram

Schaut mal in meinen Text auf Seite 1, da habe ich eine Übersichtsseite von Hotels & Pensionen drin ;) .
    "Empfehlen" kann ich nix, da ich selten 20 KM von zuhause übernachte :P:D . Da DÜW ja ein Kurort ist, haben die aber ein umfangreiches Zimmerangebot.

Man bist Du angefixt :D

Zur Carfreitagstour kann ich schon sagen:
    Startpunkt ist in Bad Dürkheim, auf dem Wurstmarktplatz (Große Allee 501, 67098 Bad Dürkheim) und endet zumindest auch in der Nähe. Also Hotels / Pensionen dort wären übernachtungstechnisch von Vorteil, zumal wir dann auch Samstags von dort in die Vogesen starten.

Die Tour stellen wir jedes Jahr frisch zusammen aber die Highlights der berühmten Vorderpfalz-Rallye wie Totenkopfstrasse, Kalmit, Lindemannsruhe, Höningen, Altleiningen (Burgweg), Ramsen, Eiswoog, Hochspeyer, Col de Waldleiningen, Col de Schwarzsohl, Weidenthal, Elmsteiner Tal, Iggelbach, Johanniskreuz, Route de Forrest Hermersberger Hof, Ramberg, Schänzelschleife, Lambrecht, Col de Rotsteig, Wachenheim, deutsche Weinstraße, Elmsteiner Tal, Karlstalschlucht, usw., usw. sind natürlich dabei.

Je nach Teilnehmerzahl gibt es dann evtl. auch 2 Gruppen.

Samstags dann über schöne Strecken in und durch's Elsass bis Colmar.

Details kommen dann noch.

Elmar war wieder schneller, ich habe meinen letzten Beitrag noch editiert. Irgendwie ticken wir heute gleich :)

:thumbsup:

Freitags in die Pfalz, dort übernachten. Samstag eine schöne Strecke in die Vogesen, nachmittags Cafe und ein bisschen bummeln in Colmar. Sonntag eine Hammer-Tour in den Vogesen und Montag wieder Richtung Heimat.

Bis in die Vogesen Elmar und den Rest ich? Wie schmeckt das?

Hört sich nach einem Plan an :thumbup: und:

g1389982333989415287.jpg

:D

Dann könnte man Samstags Landstrasse durch Elsass / Nordvogesen in die Hochvogesen, da gibt es auch schon schöne Strecken. Können aber auch direkt runter, frz. Autobahn von Hagenau bis Colmar ist ja auch fast wie Landstrasse, nur gerader :D .

Hallo Ulli, na dann würde es sich doch anbieten schon SA mittag loszufahren, im Hanse Hotel Soest zu übernachten und dann frisch, fromm, fröhlich, frei Sonntags die Tour anzutreten. ;)
    So als Rentner habt ihr doch Zeit ^^ .

Hier!

Je früher der Termin bekannt ist, desto eher kann ich dann anderes zurückstellen und ggf. Urlaub eintragen.

Oder Ostern (14.4. - 17.4.)?
    Ihr kommt Freitags zur traditionellen Carfreitagstour in die Pfalz, dann 2 Tage Vogesen und Montags zurück.

Scheibenkeil ist cool, allerdings meine Zeit des Aufklebens seit den 80ern vorbei :D .

Falls die Windschutzscheibe mal gewechselt werden muss, kommt daher auch eine mit Scheibenkeil rein (heutzutage gibt es da ja auch fast alle Farben und nicht nur blau, wie in den 2000ern).

[Blockierte Grafik: http://sunracer.de/media/images/sunracer021-large.jpg]

Der "harte" Übergang bei den Aufklebern gefällt mir nämlich nicht (mehr), den "weichen" Übergang in der Scheibe finde ich eleganter.

Ob der Scheibenwechsel so einfach ist wie früher? Mit den ganzen Sensoren, Kameras, etc. heute?