Beiträge von MX-5 Sunracer

Ok, schade dass man nicht alles einsehen kann. Denn für die Garantiesachen habe ich nix schriftliches bekommen, immer nur dem Händler was unterschrieben, damit er gegenüber Mazda was in der Hand hat.

Bei mir steht auch nichts über die durchgeführten Service Bulletins, das waren immerhin 8 an der Zahl. Mal sehen, ob die Garantiefälle demnächst eingetragen werden. Bremssättel hinten neu, Verdeck neu, Scheinwerfer neu ...

Kann man anhand der VIN davon ausgehen dass Du den 2898sten ND hast? Ich hätte dann den 7981sten.

Hat die jemand von euch? Oder ist via PC dort angemeldet?

Eigentlich 'ne gute Sache, bei mir steht die Übergabeinspektion drin und auch der (freiwillige) Ölwechsel wird als Service angezeigt. Aber die Garantiesachen wie Verdeck, Bügel und jetzt Innenverdeck erscheinen da nicht.
    Ist das bei euch auch so? Oder trägt das mein fMh nur nicht ein?

Morgen finden die Airliner Classics auf dem Speyrer Flughafen statt: http://airliner-classics.de/

Um 10.15 Uhr fliegt die Super Connie aus Basel ein, da wollen wir dort sein. Je nachdem was es zu sehen gibt, dann anschließend eine Tour und - falls möglich, da es "Tageskarte" heißt - zum Abschluß zurück zum Flughafen. Dort gibt es Essenszelte, Biergarten und abends sind die Flugzeuge illuminiert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenns nicht möglich ist mit der Karte nochmal hingehen zu dürfen, halt "ganz normal" Abschluß irgendwo am Ende der Tour.

Noch jemand Lust?

Treff 10 Uhr an der Landebahn Speyer.

Stimmt, wenn jemand mitfährt ist das Geräusch nicht vorhanden. Für den Test auf der Fahrerseite ist mir die Versuchsanordnung zu riskant *lo

Ich weiß jetzt zwar ehrlich gesagt gar nicht wie es beim ND ist, aber der NB hat extra einen Schlitz, wo man die Gurtschnalle einhängt wenn man alleine fährt. Dadurch vibriert die Schnalle / der Gurt nicht durch den Fahrtwind und schlägt gegen die Verkleidung. Weiß ich auch nur, weil ein Kumpel als Single mit seinem NB dieses Problem hatte, bis er die Ursache (und die Lösung!) fand.
    Da meine Frau immer mitfahren will, hatte ich das Problem noch nicht biggrin.png

Elmar, haste die Fotos mal gesehen, die @Kugelfisch auf Facebook gepostet hat, vom Verdeckwechsel? :/
    Die nehmen ja das halbe Auto auseinander ?(

Nee, auf FB war ich heute noch nicht, aber das hat der Meister nach dem Wechsel letztens auch zu mir gesagt ;) .
    Aber irgendwas muß anders sein, denn vorher gab es dieses Flattergeräusch ja nicht - das Verdeck selbst saß nach dem Tausch eigentlich (optisch) perfekt, schloß auch ganz normal, reibte nicht mehr an den Bügeln, alles tutti. Und ich hab' mal geschaut, warum mir das nicht früher aufgefallen ist, wir waren ja mit dem neuen Verdeck schon oft auf Tour, aber entweder waren wir immer offen, oder wir sind geschlossen nur Landstrasse gefahren. Und da fährt man halt keine 160... ;)