Beiträge von MX-5 Sunracer

Hat die jemand von euch? Oder ist via PC dort angemeldet?

Eigentlich 'ne gute Sache, bei mir steht die Übergabeinspektion drin und auch der (freiwillige) Ölwechsel wird als Service angezeigt. Aber die Garantiesachen wie Verdeck, Bügel und jetzt Innenverdeck erscheinen da nicht.
    Ist das bei euch auch so? Oder trägt das mein fMh nur nicht ein?

Morgen finden die Airliner Classics auf dem Speyrer Flughafen statt: http://airliner-classics.de/

Um 10.15 Uhr fliegt die Super Connie aus Basel ein, da wollen wir dort sein. Je nachdem was es zu sehen gibt, dann anschließend eine Tour und - falls möglich, da es "Tageskarte" heißt - zum Abschluß zurück zum Flughafen. Dort gibt es Essenszelte, Biergarten und abends sind die Flugzeuge illuminiert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenns nicht möglich ist mit der Karte nochmal hingehen zu dürfen, halt "ganz normal" Abschluß irgendwo am Ende der Tour.

Noch jemand Lust?

Treff 10 Uhr an der Landebahn Speyer.

Stimmt, wenn jemand mitfährt ist das Geräusch nicht vorhanden. Für den Test auf der Fahrerseite ist mir die Versuchsanordnung zu riskant *lo

Ich weiß jetzt zwar ehrlich gesagt gar nicht wie es beim ND ist, aber der NB hat extra einen Schlitz, wo man die Gurtschnalle einhängt wenn man alleine fährt. Dadurch vibriert die Schnalle / der Gurt nicht durch den Fahrtwind und schlägt gegen die Verkleidung. Weiß ich auch nur, weil ein Kumpel als Single mit seinem NB dieses Problem hatte, bis er die Ursache (und die Lösung!) fand.
    Da meine Frau immer mitfahren will, hatte ich das Problem noch nicht biggrin.png

Elmar, haste die Fotos mal gesehen, die @Kugelfisch auf Facebook gepostet hat, vom Verdeckwechsel? :/
    Die nehmen ja das halbe Auto auseinander ?(

Nee, auf FB war ich heute noch nicht, aber das hat der Meister nach dem Wechsel letztens auch zu mir gesagt ;) .
    Aber irgendwas muß anders sein, denn vorher gab es dieses Flattergeräusch ja nicht - das Verdeck selbst saß nach dem Tausch eigentlich (optisch) perfekt, schloß auch ganz normal, reibte nicht mehr an den Bügeln, alles tutti. Und ich hab' mal geschaut, warum mir das nicht früher aufgefallen ist, wir waren ja mit dem neuen Verdeck schon oft auf Tour, aber entweder waren wir immer offen, oder wir sind geschlossen nur Landstrasse gefahren. Und da fährt man halt keine 160... ;)

Warum Zymexx?

Ich will da mal ein paar Takte dazu sagen, da wir auch schonmal Meldungen bekommen haben dass Ernst zuviel Reklame im Forum machen würde.

Wer den Ernst kennengelernt hat, weiß dass er nicht nur Händler ist, sondern auch begeisterter, bekloppter MX-5 Fahrer. So ist er ja auch ganz privat bei Touren, Treffen oder Stammtischen dabei, engagiert sich dort und auch hier im Forum. Wenn er das nur machen müßte um sein Zeug zu verkaufen, wär's wohl eher ein schlechtes Geschäft. Es gibt ja genug andere Händler die auch MX Sachen verkaufen, die aber ansonst recht wenig mit dem ganzen MX-5 drumherum zu tun haben (wollen?).

Er war auch gleich dabei, als es um Aufkleber und Shirts ging. Und aus eigener Erfahrung (Astrid und ich haben ein paar Jahre lang den mx-5.de Shop betrieben) kann ich euch sagen dass man mit Aufklebern und Shirts nicht reich wird. Vor allen Dingen hat man ja auch noch Arbeit mit verpacken, versenden, Fragen beantworten, etc. Deshalb haben wir auch irgendwann aufgehört und komischerweise hat sich auch keiner gefunden den Shop weiter zu führen ;) .

Einer, der früher so war wie Ernst jetzt, ist Hans-Werner von ATH. Der war in den frühen 2000er Jahren auch im mx-5.de Forum aktiv, war bei unseren Touren, Treffen und Stammtischen dabei, er hatte zumindest damals auch einen MX-5, mit dem er immer mitfuhr. Er hat auch selbst gleich ein ganzes MX-5 Treffen am Bostalsee organisiert. Man konnte immer zu ihm hinfahren wenn was war, es wurde alles gleich gemacht, oder man hat einfach nur "e schwätzje gehall" (wie der Saarländer sagt) :D .

Leider gab es dann auch übers Forum Streit, Eifersüchteleien, usw., weshalb er sich dann nach ein paar Jahren leider (privat) aus der MX-5 Szene zurückzog.

Ich hoffe mal dass dies hier nicht passiert.

Und wenn es euch stört dass Ernst mal wieder irgendwo scherzhaft seine schwarzen Blinker anbietet, denkt einfach nur: "Issn Bekloppter!" :D

Als wir von der Jagsttour nach Hause fuhren (notgedrungen geschlossen wegen Regen) hörte ich auf der AB ab 160km/h ein flattern, rattern von hinten rechts. Dachte zuerst es liegt an der Strasse, aber das ging die ganzen 50 KM so.
    Heute war ich beim fMh wegen dem heruntergefallenen Dachhimmel und habe das Problem angesprochen. Die haben den MX gleich auf die Bühne und Achse, Radlager, Tieferlegung, Reifen, Spurplatten, Getriebe angesehen, alles auf festen Sitz kontrolliert, Reifen ausgewuchtet - alles ohne Befund. Dann Probefahrt mit dem Mechaniker gemacht und da war es wieder, das Geräusch. Also nochmal alles durchgesehen, bis einer wohl auf die Idee "Verdeck" kam. Da die Jungs schon fast Überstunden gemacht haben bei der Hitze, haben wir einen Termin nächste Woche gemacht. Zurück bin ich dann extra 20 KM AB gefahren, offen natürlich, und: kein Geräusch!
    Also müssen sie irgendwas am Verdeck nachjustieren.

Also falls bei einem von Euch nach Verdeckwechsel auch so ein ratter, knatter, flatter Geräusch auftritt: es liegt wahrscheinlich am Verdeck!

Jetzt muss ich zwar schon wieder zur Werkstatt, aber irgendwie bin ich auch froh dass nix am Fahrwerk / Getriebe ist :huh:

PS: Wieviel zahlt uns denn Mazda als Testfahrer?