Warum Zymexx?
Ich will da mal ein paar Takte dazu sagen, da wir auch schonmal Meldungen bekommen haben dass Ernst zuviel Reklame im Forum machen würde.
Wer den Ernst kennengelernt hat, weiß dass er nicht nur Händler ist, sondern auch begeisterter, bekloppter MX-5 Fahrer. So ist er ja auch ganz privat bei Touren, Treffen oder Stammtischen dabei, engagiert sich dort und auch hier im Forum. Wenn er das nur machen müßte um sein Zeug zu verkaufen, wär's wohl eher ein schlechtes Geschäft. Es gibt ja genug andere Händler die auch MX Sachen verkaufen, die aber ansonst recht wenig mit dem ganzen MX-5 drumherum zu tun haben (wollen?).
Er war auch gleich dabei, als es um Aufkleber und Shirts ging. Und aus eigener Erfahrung (Astrid und ich haben ein paar Jahre lang den mx-5.de Shop betrieben) kann ich euch sagen dass man mit Aufklebern und Shirts nicht reich wird. Vor allen Dingen hat man ja auch noch Arbeit mit verpacken, versenden, Fragen beantworten, etc. Deshalb haben wir auch irgendwann aufgehört und komischerweise hat sich auch keiner gefunden den Shop weiter zu führen .
Einer, der früher so war wie Ernst jetzt, ist Hans-Werner von ATH. Der war in den frühen 2000er Jahren auch im mx-5.de Forum aktiv, war bei unseren Touren, Treffen und Stammtischen dabei, er hatte zumindest damals auch einen MX-5, mit dem er immer mitfuhr. Er hat auch selbst gleich ein ganzes MX-5 Treffen am Bostalsee organisiert. Man konnte immer zu ihm hinfahren wenn was war, es wurde alles gleich gemacht, oder man hat einfach nur "e schwätzje gehall" (wie der Saarländer sagt) .
Leider gab es dann auch übers Forum Streit, Eifersüchteleien, usw., weshalb er sich dann nach ein paar Jahren leider (privat) aus der MX-5 Szene zurückzog.
Ich hoffe mal dass dies hier nicht passiert.
Und wenn es euch stört dass Ernst mal wieder irgendwo scherzhaft seine schwarzen Blinker anbietet, denkt einfach nur: "Issn Bekloppter!"