Beiträge von LineR

    Noch ein Tipp zu den hinteren Bremsbelägen. Die verschleißen innen schneller als außen! Außen waren noch gut 2 mm drauf, innen komplett runter!

    Das ist mir leider auch gerade zum Verhängnis geworden. Vorne außen waren noch ca 4-5mm drauf, als es letzte Woche anfing auf der linken Fahrerseite zu Schleifen. Nun steht der MX seit dieser Woche beim fMH wegen der Garantieumbauten. Habe ihn gebeten mal nach der Bremse zu schauen: Beläge Bremse vorne innen komplett runter, bei einer Seite schon Stahl auf Stahl, deswegen muss die eine Scheibe neu (mann macht natürlich dann beide). Stand nach 53.000 km.


    Finde ich schon unglücklich, dass es sich so ungleichmäßig abnutzt. Und dass kann nun wirklich nichts mit der Fahrweise zu tun haben.

    Ich bekomme ja gerade den neuen Recarositz Fahrerseite auf Garantie eingebaut (BJ 06/2016, 53.000km).


    Ich hatte diesen Abrieb an der roten Naht ja nie bemerkt, bis ich diesen Fred hier gelesen habe. Bin natürlich happy, dass Mazda das kostenlos behebt. Glaube aber, dass der neue auch nicht lange halten wird. Zumindest ohne Pflege.


    Die Denke ist nun: Immer fleißig de Naht und die Wange mit Lederpflege behandeln, damit es glatt bleit und vielleicht nicht so schnell durch das Schleifen der Jeans aufribbelt.
    Was nimmt man da am besten? Bislang habe ich fürs Lenkrad SONAX 291141 Lederpflege-Lotion. Würde das gehen oder empfiehlt sicht hier was anderes?

    Seit Kauf sind es 7,94 l. Max Wert für eine einzelne Tour (direkt danach wieder getankt), 11,7. Ich liebe halt die hohen Drehzahlen, allein schon wegen des Sounds.

    Sowas hilft dir gar nicht, weil es Wunschvorstellungen sind und keine erzielten Verkaufspreise. Ist wie ein Sofortkaufpreis bei ebay, sa kann man auch nichts ableiten, außer es ist zu teuer, sonst wäre es ja schon weg. Sowas wie die erweiterte Suche um die verkauften Artikel zu ermitteln gibt es ja leider nicht. Dazu braucht es Erfahrungswerte von ND Verkäufern

    Ich habe auch Fächerkrümmer, FMS Kat drin mit Fox AGA usw. im Brief eingetragen mit Leistungsteigerung. Hatte noch in Erinnerung, dass nur die Kasko leicht erhöht hatte, Haftpflicht und Steuer wären gleich geblieben, stimmt aber nicht. Ich hatte auch eine Neuberechnung der Steuer.


    Die Kaskoerhöhung kam vermutlich nicht wegen der Leistungssteigerung sondern durch die parallele Meldung aller Einbauteile wie Fahrwerk, Felgen usw. und somit Steigerung des versicherten Fahrzeugwerts.