Bin nicht sicher, ob es schon mal gepostet wurde, ist aber vielleicht ein Tipp im Sinn des Themas :
Beiträge von LineR
-
-
Zieht Gripverlust mit sich
-
Hi,
naja, in erster Linie sollen Touren doch Spaß machen. Mein Spaß hört auf, wenn ich mein Auto beschädige. Wenn ich das Gefühl habe, mein Auto durch eine solch schlechte Straße zu schädigen, drehe ich um.
Wäre also klasse, wenn solche Killerstrecken vermieden werden könnten.
-
Da ich die 2018er Preisanpassung vom driftfieber echt heftig finde... Interesse
wer sparen will, dem empfehle ich in ebay Kleinanzeigen zu schauen. Da stehen einen Haufen ADAC Gutscheine drin. Offensichtlich ein gerne genommenes aber weniger gemochtes Geschenk.
Habe drei ADACTrainings damit problemlos deutlich billiger bekommen. Normalerweise sind die Gutscheine 3 Jahre gültig, nicht personengebunden, auf allen Anlagen nutzbar und auch nicht gebunden an den aufgedruckten Lehrgang. Hatte einen Transportergutschein auch fürs Perfektionstraining nutzen können. Im Zweifel einfach bei der Wunsch ADAC Anlage anrufen und die Gutscheinnummerprüfen lassen. -
Hast du die Original Bremsflüssigkeit von Mazda nehmen lassen, oder auch was anderes?
-
Habe ich gerade gefunden. Eine Alternative zu der Mazdaserviceseite, die soweit ich weiß nur noch mit Hürden einen Zugriff erlaubt. Vielleicht nicht komplett, aber einfacher im Zugriff.
-
Verkauft an ein Forenmitglied.
Vielen Dank
-
hier mal als Beispiel meine Golf Tür:
was man hier jetzt nicht sieht, genau hinter dem Chinter dem Chassis, also auf der Aludämmung der Außentür, befindet sich auch ein Vlies. BIlder zeigen noch die Ausbaustufe mit Weiche, bevor ich dann auf Vollaktiv umgebaut hab.
die Aludämmung immer schön mit dem Heißluftfön auf Temperatur gebracht und dann mit Anrollern und einem abgerundeten dicken Grifftück eine Schraubendrehers an gedrückt. Sollte im Idealfall keine Luft zwischen sein. Bei den Dämmplatten am Außenblech sollte man Markenware nehmen, sonst besteht die Gefahr, dass sich im warmen die PLatten ablösen und ich die Scheibenmechanik kommen. Da ich den Vollaktivumbau eine ganze Zeoit später gemacht habe, musste ich die Tür ja wieder komplett auseinander bauen wegen der neuen Kabelverlegung. Da war nicht zu sehen von Problemen mit Wasser auf dem Vlies hinterm Chassis. Auch die rohe Blechtür vor dem Umbau zeigte keine Spuren von runtergelaufenem Wasser.
So sieht der Hochtönereinbau aus:
Hochtöner.jpgDie gleiche Art des Umbaus zusammen mit einer Mosconi 80.6 hatte ich ja beim MX vor, da ich aber eh 95% offen fahre und nun mit Fächerkrümmer und Fox eh nur Motor und Auspuff höre lohnt es nicht..

Weiß jetzt nicht, ob die Bilder schon mal gepostet wurden, aber hier die Dämmung von einbem MX-5 ND von asiatischen Hifi-Umbauern die auch auf EMMA Wettbewerbe fahren.
IMG_3110.JPGIMG_3111.JPGIMG_3113.JPG
Ich denke damit hat man schon 90% von dem was geht in den Türen. Augenmerk muss man noch auf alle Hebel, Fenstermechaniken usw nehmen, damit am Ende nichts klappert. Z.B. Schaumunterlagen so wie hier (wieder Beispiel Golf):
-
Ah, ok. Ich hatte nur das reine Modul fürs Hochfahren mal in den Warenkorb gelegt. Das ist definitiv was fürs Frühjahr
-
@Henry
Wo hast du das gesehen mit dem ausverkauft?