Der hat ja nette Sachen. 50US und das leidige Manuelle Hochfahren hat sich erledigt....mich juckt der Bestellfinger. Ist aber für den Umbau aktuell zu kalt.
Beiträge von LineR
-
-
Mir reicht der Spaß mit DSC auf der Straße absolut aus. Finde das es beim Mazda da ausreichend Luft lässt zügig zu fahren und auch Spaß am Heck zu haben. Habe es bislang auch nur in den Fahrertrainings mal aus gehabt.
-
Hallo zusammen,
da ich nun ein Guardian Corsa fahre und ich noch ein OEM-Lenkrad als Reserve habe, trenne ich mich von meinem Kenstyle. Super Lenkrad, sehr griffig und gute Lederqualität. Gekauft habe ich das im Mai 2016. Trotzdem ist das Leder noch TOP, siehe Bilder.
Aktuell kostet es 425US$ in den USA, also mit Versand, Dollarkurs und Steuer ca 440,- € an der Türe. Deshalb würde ich für mein mal 290,- + Versand als Start ansetzen. Für alle weiteren Details einfach rev9, mazda, nd und Kenstyle googlen, dann kommt man auf die Rev9 Seite. Habe Bilder mit Blitz und ohne Blitz gemacht.Der Vollständigkeit wegen: Auch wenn das Chassis auswieht wie ein Mazdalenkrad und ggf auch aus der gleichen Zulieferschiene kommt, es gibt dazu keine offizielle ABE. Da jedeoch alle relevanten Komponenten von Mazda wieder zurückgebaut werden, bezweifle ich, dass da irgendwann mal jemand nach fragt. Und dann sage ich genauso wie beim Corsa: Ist ein Original Mazdalenkrad nur neu beledert
.Versand als DHL Paket für 8,50, gerne auch Abholung. Bezahlung per PayPal oder Überweisung möglich.
Bei Fragen oder Wunsch nach mehr Bildern, einfach melden.
IMG_5747.JPGIMG_5748.JPGIMG_5749.JPGIMG_5750.JPGIMG_5751.JPG
IMG_5750.JPGIMG_5753.JPGIMG_5752.JPG -
Hammer...33 Teilnehmer ! , da muss einer das Weitwinkel mitnehmen fürs Foto

-
Mit der Mazdaanleitung und einem Heißluftfön in 5min (max10) gemacht.

-
Ich würde mir nur den Airbag rausmachen lassen. Den Rest umzubauen ist wirklich easy. Und das sollte ein Händler zwischen 30-40Euro auf dem Hof hinbekommen. Dann kann man in Ruhe den Kram tauschen, und wieder Bescheid geben, wenn der AIrbag wirder rein muss. Ist halt immer nur ein Problem mit den Terminen, das lohnt halt für viele nicht.
-
Nein, dass kommt außer Versand nichts dazu. Bezahlt wird zwar in US$, aber das Lenkrad wird aus Polen geliefert, somit nichts Steuer oder Zoll. Ich habe 40US$ für den Versand bezahlt.
-
@LineR das ist ein tolles Lenkrad, offensichtlich so wie du es haben wolltest, ob es jetzt "kleiner" ist kann ich nicht beurteilen, ABER meinst du nicht dass du genau dieses in Deutschland ebenfalls für weniger Geld und kürzerer Lieferzeit hättest haben können???
Heute vielleicht. Ich hatte ja mein erstes Lenkrad-Umodel-Projekt mit einem deutschen Sattler gestartet. Das ist in die Hose gegangen (da kam nur Schrott). Dann habe ich alle renommierten Lenkradummodellierer (die 5-8 Bekannten) angefragt die haben alle abgwunken (meist wegen TÜV/ABE usw). Zugegeben dich habe ich nicht angefragt. Finde es aber klasse, dass du dich der Challenge stellst, denn das muss auch preiswerter gehen.
Ich kann aber eigentlich nicht mehr sagen, als das der Außendurchmesser nun bei 355mm liegt. Ich meine ich hätte die Metallseele mal mit 350mm gemessen.
-
Exakt so ist es bei mir auch!
-
So, feddich.
Hat alles etwas länger gedauert, da ich dann doch festellen musste, dass für den verlängerten Kabelbaum ohne die Verlängerung kein Platz unter dem Airbagtopf ist. Das war dann etwas frustierend, da ich das Lenkrad wieder ausbauen musste um zu tauschen. Da die erste Griffprobe aber schon klasse war, war ich motiviert. Was mir direkt beim Austeigen dann auffiel (und ich hatte da wegen dem Kabelgroll gar nicht drauf geachtet): Ich kam mit den Beinen nicht ans Lenkrad....

Also dann, Hintere Blende ab, vordere Blende ab, Schalterbaugruppen raus. Und das x2, da ich ja nun die vom Kenstyle brauche. Alles wieder zusammen und los. Hier sei jedem geraten, der sein Lenkrad mal wechseln will: Beachtet die Mazdaanleitung was das anbetrifft und benutzt einen gut dosierbaren Heißluftfön an den in den Anleitungen beschriebenen Stellen. Am besten an allen Haken. Damit geht das echt easy. Das Netz ist voll mit Bildern von abgebrochenen Haken...
Dann Lenkrad wieder rein und ach schade...es sitzt nicht ganz leicht nicht mittig. Man stellt die Räder ja vorher gerade und macht Markierungen. Offensichtlich gibt es also doch leichte Schwankungen was die Positionierung des Kerbverzahnungseinsatzs in der Gußform anbetrifft (alle drei davor haben gepasst). Eine Raste mehr nach links oder rechts ist deutlich schlimmer. Hmm, ok, muss ich also FW später neu Vermessen.
EGAL !! -- Fahrtest !
Klar muss ich jetzt sagen, dass es geil ist, schließlich bin ich der Themenstarter, habe 500US$ dafür bezahlt und ein halbes Jahr gewartet. Deshalb versuche ich es so mal neutral wie möglich: Es ist geil !. Habe leider mein Kenstyle nicht gemessen, aber es ist in jedem Fall größer im Durchmesser als Serie, da es ja auch symmetrisch aufgedickt ist. Somit ist der Griffunterschied zwischen Corsa (so heißt es nun bei Guardian) und dem Ken enorm. Man meint es fehlen 20mm oder mehr. Und es ist ganz klar, warum ich vorher beim Austeigen ans Lenkrad gekommen bin. Wie alle Lenkräder, die unten abgeflacht werden, wird das dadurch erreicht, das rechts und links aufgefüttert wird. Damit wird genau an dieser Steller der Durchmesser größer. Habe hier mal zwei Bilder (sorry für die schlechte Qualität, habe ich erst später gesehen). Beides Corsa zu Ken. Bei stehen unten auf dem Tisch und zu sehen ist die Oberkante. Einmal stehen die auf der 6 Uhr Position und einmal auf der aufgedickten Stelle. Das ist schon ein Unterschied:
Hier Serie und Ken im Vergleich zum Corsa:
Bin dann kluz meine kleine Hausstrecke gefahren. Klarer Fall, das Corsa bleibt. Ist allerdings nichts für kleine Hände, der Griffbereich ist schon recht dick. Trotzdem passen die Daumenauflagen noch gut. Zumal die Griffsträrke genau in dem Bereich auf der Hinterseite etwas reduziert wurde.
Hier mal Bilder nach dem Einbau:
IMG_5744.JPGIMG_5745.JPGIMG_5746.JPGUnd es bestätigte sich: Ich komme nicht mehr mit den Beinen als Lenkrad. Weder beim Fahren noch beim Austeigen. Was die paar Milimeter ausmachen. Ob das nun bei jedem gleich ausfällt, hängt wohl sehr vom Körperbau und von der Sitzposition ab.
Bin auf jeden Fall echt zufrieden. Einziges Manko ist der hohe Preis. Weiß nicht ob ich 650US$, was es ja jetzt wohl kostet, für ein Lenkrad ausgeben würde. Bei mir war es nicht so ganz fühlbar, da zwischen Anzahlung und Schlusszahlung ja ein halbes Jahr lag, das war fast wie Ratenzahlung..