Beiträge von LineR

So, hat sich nun geklärt. War wohl ein Missverständnis auf meiner Seite. Es war wohl immer gemeint, ich bekomme in einer Woche ein neues mit perforiertem Leder, neu beziehen war nicht gemeint. Deshalb ist das glatte auch in den Verkauf gegangen. Dann warte ich also noch mal geduldig.

Maße sind mir wie folgt genannte worden: 30x40mm Griffbereich, 115mm Umfang.

Melde mich wieder wenn es da ist.

Alles andere wäre doch schwachsinn, warum sollte er das bereits fertige nicht einfach wie es ist verkaufen und für dich ein neues beziehen so wie du es wolltest?

Warum die mühevolle Arbeit zunichte machen und das selbe Lenkrad dann nochmal beziehen :?:

Gebe ich dir absolut recht, aber es wurde mir etwas anderes vorgeschlagen. Und ich warte nun seit 4,5 Monaten. Das bestehende neu zu beledern, geht sicher schneller als an neues zu strippen, neu zu vergießen, zu schleifen und neu zu beledern. Kommunikation war leider immer schon etwas holprig. Mal abgesehen davon habe ich bereits das meiste angezahlt und will nicht mehr warten.

Ja, das kenne ich. War auch verständlich, denn es musste ja eine neue Gussform erstellt werden, die macht natürlich nur Sinn wenn man mehrere Lenkräder damit baut. Hätte ich die exklusiv selber bezahlen müssen, hätte ich das wohl gleich gelassen.

Was ich hier nicht verstehe, warum mein geordertes und falsch bezogenes angeboten wird. X( Warte noch auf die Antwort von dem Kollegen.

Kannst du vielleicht noch Durchmesser und Umfang des Kranzes messen?

Ich würde das jetzt ehrlichgesagt nicht nochmal machen lassen, sieht doch gut aus, und wenn dann eher nur den Griffbereich in perforiert, für meinen Geschmack wird es sonst zu viel.

Bin nicht sicher was du meinst. Das Lenkrad ias außen rund und der Außendurchmesser beträgt 356mm. Meinst du die Griffstärke, als was du mit der Hand umgreifst? Wenn ja, kann ich gerne machen, aber dazu muss das Lenkrad erst mal auf das andere Leder geändert werden und vor allen Dingen endlich ANKOMMEN :/ . Das mit dem Leder ist ja Geschmackssache. Ich habe ja aktuel ein Kenstysle also halb/halb. Aber der perforierte Teile gefällt mir viel besser. Und im Startposting sieht man ja, wie es voll perforiert aussieht, das finde ich persönlich schicker als glattes Leder.

Gefällt mir, insbesondere die horizontalen Nähte :thumbup:
    Was mir nicht gefällt ist, dass der obere und untere Lederabschnitt nun größer sind als beim Original.
    Und dass die oberen horizontalen Nähte über die Griffwulste laufen...

Nach meiner Erfahrung mit dem Kollegen, könnte man die Nahtlage/Form sicher nach den eigenen Wünschen ändern. Solange der Guß der gleiche bleibt. Denn das dauert....(mittlerweile 4,5Monate...)

soo, ein Update zu meinem Lenkradprojekt mit Guardian.

Das Teil ist fertig. AM Ende hat es nun einen Außendurchmesser von 355mm. Das sind 10mm weniger als das Originallenkrad. Im Eingangsport schrub ich 2cm weniger als Original. Da habe ich mich entweder verschrieben oder vermessen. Habe mein Original noch mal gemessen: das ist 365. Mein KenStyle ist größer, vermutlich weil es auch gleichmäßig aufgedickt wurde. Habe bislang nur Fotos:

1OtqCbw.jpg39e0CTc.jpgzuwKaqk.jpg2pf0jL8.jpgVSXjG5I.jpg

Haken an der Geschichte: Ich hatte es explizit mit Nappa perforiert rundrum bestellt. Das ist vermutlich in den 4,5 Monaten die das nun dauert irgendwie runtergefallen. Gefallen hat mir seine Antwort: "Kein Problem". Wenn mir die Form gefällt, macht er das Leder runter und Nappa perf drauf in einer Woche oder Volle Erstattung". ...ich hadere noch.

Aber es gefällt mir sehr gut. Das weniger verspielte mag ich lieber. Und solange keiner eine Lenkrad abflext ist der untere Bereich kleiner als die aktuell abgeflachten, da dort die Kontur ja durch Aufdicken der Bereich rechts und links neben der Abflachung erreicht wird. Und "echtes" kleiner passt auch besser mit der Verlängerung.