Beiträge von LineR

Ich frag mich eh, warum ich eigentlich einen anderen Reifen ausprobieren will, zumal der auch teurer als der PS4 werden wird. Ich war ja zufrieden mit dem PS4.

Der angestrebte Preis ist kein Problem mit der Preisweckerfunktion von Idealo. Zum einen kann man sehen, wie tief ein Preis so im Jahr mal gewesen ist und zum anderen kann man das Niveau einstellen ab dem man eine Info haben möchte. Finde ich ne prima Funktion. Nicht für alles, aber für einiges Standardzeug geht das prima. Man muss natürlich wie immer auch bei idealo aufpassen, dass man nicht was "fast" neues oder B-Ware bekommt. Steht hin und wieder auch mal drin.

Preiswecker.jpg

Calimoto fand ich sehr umständlich in der Bedienung (zumindest in der Version, die ich vor einem Jahr installiert hatte. Seither nutze fast ausschließlich scenic. Eine der besten Apps was Import usw. anbetrifft. Kann alles möglich importieren (wichtigstes .gpx) und auch exportieren. Mit einem Buy (IOS) kann man die App aus dem Ipad installieren und dort Routen planen, einfach abspeichern. Öffnet man die App das nächste Mal auf dem Handy, einfach runterziehen und die Routen sind da.

Selber Routen planen, geht auch mit Einstellung kurvig.

Ein bisschen verbessern muss sich das Kartenmaterial. Da ist die andere App die ich nutze besser: Navigon Cruiser. Da ist allerdings der Routen import/export usw weit hinter den Möglichkeiten einer modernen App. Aber die Rundkursplanung ist ganz passabel. Hervorzuheben ist der 1a Service. Guido.. (so heißt Cheffe und ist auch glaube ich einer der Programmierer) antwortet detailliert innerhalb von 24h.

Fürs schnelle Fahren nutze ich allerdings nur scenic, bei Navigon habe ich immer das Gefühl, dass die hinterherhinkt mit der Darstellung. Liegt vielleicht auch am alten Iphone (6er)

So kam es wie ich es mir schon dachte...

"Sehrgeehrter Herr ....,
    Leiderführen wir nicht in jedem Land die gleichen Größen bzw. Produkte. Da inverschiedenen Regionen verschiedene Fahrzeuge gefahren werden, kann es sein,dass bestimmte Größen, die in einem Land verfügbar sind, in einem anderen nichthergestellt werden. Daher wird unser MICHELIN Pilot Sport 4 S auch in Zukunftnicht in 17" angeboten. Wir bittenum Ihr Verständnis.
    Zögern Siebitte nicht, sich bei weiteren Fragen an uns zuwenden."

Das ist allerdings schon die zweite Antwort. Und auch diese klingt wie die erste aus der Retorte (Automat).

Wir werden sehen was das Frühjahr bringt. Wenn die PS4 mal unter 100,- fallen sollten (Überwachung über Preiswecker Idealo) schlag ich dort zu, falls es vorher was konkreteres zu den PS4S gibt, warte ich vielleicht noch ab.

Da ich ja nun auch Vollsaison fahre und das BC drin hab, interessiert mich natürlich das Thema. Hast du was genaueres wo da was passiert? Vieleicht einen Link zu dem Erfahrungsbericht aus dem NC?

vielleicht ist es ja das Teil für den 2.0, aber du hast nur einen 1.5er?.......sorry, ich konnt nicht anders.. :D

Wünsche dir natürlich eine klare und schnelle Lösung. Gibt nix blöderes, als wenn man das halbe Auto aueinander hat und dann passt was nicht und man muss es im alten Zustand erst mal wieder zusammenflicken.

Habe gerade in den USA gelesen, dass Michelin dort an mehreren Gelegenheiten die Einführung des MPS4S in 17" Größen für Januar in den USA angekündigt hat.

Es soll auch ein 215/45/17 dabei sein. Habe ma Michelin Deutschland angeschrieben, ob die auch eine Einführung für EU planen.