Das wird wohl kein Winterreifen leisten können...
Beiträge von LineR
-
-
Seit Freitag wieder Conti 850P drauf. Zwar noch kein Schnee, aber nass und 0°C. Der Reifen sind als Winterreifen einfach klasse. Habe den jetzt auf den 8,25x17 drauf. Spannt etwas, aber geht noch. Gefahren mit 2.0 auf beiden Achsen.
-
paar Bilder gibts hier:
Advance Wheels 1108 (8,25 x 17, ET35)
und die in HyperBlack sehen so aus:
Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?Bei mir sind die Kotflügel hinten gebördelt (hat SPS sauebr gemacht). Fahre da die PS4 mit 215/45/17.
-
Kann ich nach vielen Jahren nicht bestätigen. Hatte noch nie den Eindruck, das etwas nach Fälschung aussah. Und wenn war es so gut gemacht, das es egal war. Aber da muss jeder Vor/Nachteile für sich und das was er kaufen will abwägen.
-
Kieck ma, wieder was gelernt. Stellt sich in meiner Realität allerdings kaum dar. Ich kaufe fast ausschließlich im Internet (viel über Amazon) und sende durchaus einiges zurück. Kann mich nicht erinnern, je Retoure bezahlt zu haben. Mag aber sein, dass es auch an der Prime Mitgliedschaft liegt.
-
Danke und Sparko? Und was ist mit der Anprobe vor Ort?
Dank Fernabsatzgesetz kein Problem, schon gar nicht über Amazon. Das gilt für jeden Kauf in Internetshops, zumindest in D. Den Schuh er einem gefällt in drei Größen schicken lassen und den behalten der passt (falls zumindest einer passt). Der Rest geht auf Kosten der Shops per Retoureaufkleber zurück, Gutschrift erfolgt in wenigen Tagen. Bei Amazon teilweise schon, wenn der Paket der Retoure eingescannt ist.
Habe bislang sehr viele Kleidung so gekauft. Am Ende machst du ja nichts anderes im Shop. Vorteil: Du hast genug Zeit und alle Größen sind (meist) vorhanden.
Man sollte nur über 40,- liegen, sonst kann der Rückversand auf deine Kosten gehen. (Info falsch, siehe weiter unten)
-
schon klar. Auf den Boss war ich nur gekommen, weil man mit dem prima nicht nur zur Arbeit fahren könnte, sondern auch auf Arbeit ginge. Ich bin so ein Bürohocker.
-
Wenn der Fuß da nicht "saugend und schmatzend" drin sitzt, dann rutscht er im Schuh hin und her (übertrieben gesagt).
Ja, das ist klar. Bei mir ist es aber so, dass ich in den "normalen" Schuhen schon schmatzend drin stecke. Zumindest in der Breite des Vorderfußes. In der Länge ist ausreichend Luft. Und dann kommt der Puma gefühlt wie warm aufgeschrumpft. Trotz ausreichend Luft in der Länge. Habe vermutlich zu lange auf großem Fuß gelebt...
Muss aber gestehen, dass ich nie in den Kartbereich geschaut habe, finde die Schuhe vom Themenstarter schon sehr interessant. Sehen auf den ersten Blick auch weicher im Aufbau aus. Die Pumas sind sehr steif außen rum.Diese hier önnte man dann getrost auch auf Arbeit anlassen:
https://www.zalando.de/boss-ra…-black-bb112b00j-q11.html
kosten dann aber schon das 5-fach des Süeed Schuhs. -
Interessanter Beitrag und interessanter Schuh. Denn so ein Experiment habe ich auch mal gemacht. Ich meinte, dass das ganze Sneakerzeug immer die Sohle an der Ferse aus Optik nach hinten zieht, was der Auflage und dem Abrollen der Ferse beim Pedale treten nicht hilft. Habe mir dann diese hier gekauft:
https://www.amazon.de/Puma-Unisex-Erwachsene-Drift-Ultra-Low-Top/dp...
Leider sind die super schlank. Zum einen schläft mir damit trotz Größe 47 (habe sonst 45) mit dem Schuh der Fuß ein und zum anderen hatte ich wegen der schmalen Sohle immer mal Sorge, dass ich bei eine schnellen Reaktion das Pedal nicht richtig treffe und abrutsche. Seitdem liegen die Dinger im Schrank.
Aktuell nehme ich bei langen Strecken einen Sneaker von NewBalance, der hinten auch abgerundet ist:
https://www.newbalance.de/de/p…20Green_and_Black&width=DAm Ende muss ich aber sagen, dass es bei dem bisschen rumgefahre wohl eher was psychologosches ist, mal einen "Rennschuh" zu fahren...
Denn zur ARbeit und zurück, fahre ich alles mögliche an Schuhen und das klappt auch ohne Probleme...Mein Fahrkönnen spiegelt auf keinen Fall die "Möglichkeiten" eines Rennschuhs wieder.. 
Aber was macht man nicht alles, wenn man mal was für den MX tun will..

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe da schon seit Monaten nicht mehr hingeschaut, deswegen stört mich das üersönlich 0. sollte ich das Auto mal verkaufen, besorge ich mir billig bei prioritymazdaparts die Abdeckung und baue es wieder zurück.