Beiträge von LineR

Wenn der Fuß da nicht "saugend und schmatzend" drin sitzt, dann rutscht er im Schuh hin und her (übertrieben gesagt).

Ja, das ist klar. Bei mir ist es aber so, dass ich in den "normalen" Schuhen schon schmatzend drin stecke. Zumindest in der Breite des Vorderfußes. In der Länge ist ausreichend Luft. Und dann kommt der Puma gefühlt wie warm aufgeschrumpft. Trotz ausreichend Luft in der Länge. Habe vermutlich zu lange auf großem Fuß gelebt... :D
    Muss aber gestehen, dass ich nie in den Kartbereich geschaut habe, finde die Schuhe vom Themenstarter schon sehr interessant. Sehen auf den ersten Blick auch weicher im Aufbau aus. Die Pumas sind sehr steif außen rum.

Diese hier önnte man dann getrost auch auf Arbeit anlassen:
    https://www.zalando.de/boss-ra…-black-bb112b00j-q11.html
    kosten dann aber schon das 5-fach des Süeed Schuhs.

Interessanter Beitrag und interessanter Schuh. Denn so ein Experiment habe ich auch mal gemacht. Ich meinte, dass das ganze Sneakerzeug immer die Sohle an der Ferse aus Optik nach hinten zieht, was der Auflage und dem Abrollen der Ferse beim Pedale treten nicht hilft. Habe mir dann diese hier gekauft:
    https://www.amazon.de/Puma-Unisex-Erwachsene-Drift-Ultra-Low-Top/dp...
    Leider sind die super schlank. Zum einen schläft mir damit trotz Größe 47 (habe sonst 45) mit dem Schuh der Fuß ein und zum anderen hatte ich wegen der schmalen Sohle immer mal Sorge, dass ich bei eine schnellen Reaktion das Pedal nicht richtig treffe und abrutsche. Seitdem liegen die Dinger im Schrank.
    Aktuell nehme ich bei langen Strecken einen Sneaker von NewBalance, der hinten auch abgerundet ist:
    https://www.newbalance.de/de/p…20Green_and_Black&width=D

Am Ende muss ich aber sagen, dass es bei dem bisschen rumgefahre wohl eher was psychologosches ist, mal einen "Rennschuh" zu fahren... :D Denn zur ARbeit und zurück, fahre ich alles mögliche an Schuhen und das klappt auch ohne Probleme...Mein Fahrkönnen spiegelt auf keinen Fall die "Möglichkeiten" eines Rennschuhs wieder.. :D

Aber was macht man nicht alles, wenn man mal was für den MX tun will.. ^^

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Größe gut, Aber leider auch mit Stufe, deswegen optisch nicht 100%. Wird vielleicht Zeit, das einer mal seinen Drucker anwirft.. :D
    Auch wenn es für mich keine Rolle spielt, aber was sagt der Empfang?

ne, habe die Zeitschrift auch nur gekauft, weil ich dachte es steht mehr drin nachdem ich im Facebook ein Bild des "Artikels" gesehen hab. Es ist allerdings kein wirklicher Artikel, sondern nur ein Bild vom MX und der Satz den ich zitiert hatte. Sonst nüscht. Steht unter dem Haupttitel "Neuheiten 2018".

Gelesen in der "AUTO Zeitung" Ausgabe Nr. 24, 01.11.2017:

Zitat:
    "Mazda MX-5 Der kleine Volks-Roadster aus Japan soll noch knackiger fahren. Das Topmodell leistet künftig 180 statt 160PS"

Habe da versucht was mehr drüber rauszufinden, aber im Moment scheint die Au-Zeitung das einzige Medium mit dieser Information zu sein.

Weiß einer mehr darüber? Ich hab mal gleich eine Lesermail an die Zeitung geschrieben, wo die diese Info her haben. Glaube allerings kaum, das da was belastbares zurückkommt.

Der einzige, der bisher Modifikationen an der Umschäumung versprochen hat, ist Guardian Design, aber da wartet @LineR ja immer noch auf das Ergebnis.

ja, da gab es ein paar Verzögerungen. Aber da kann ich nicht ärgerlich sein, das hatte er mir vor der Bestellung schon gesagt. Letzte Info war, dass man vorletzte Woche nun starten wollte... bin gespannt. Sobald es was neues gibt, melde ich mich mit Bildern.

Ich habe mir die mal zum Test zugelegt zugelegt.

Na da bin ich ja mal gespannt. das Ding sieht nicht aus wie ne Antenne, sondern wie ne Schraube mit Kunststoffkopf. Mach bitte mal ein Bild wie sie im montierten Zustand aussieht, denn ich brauche die Antenne überhaupt nicht, da ich nur über Iphone streame. Und da gilt je kleiner, je besser. AKtuell habe ich die Stubby.