Beiträge von LineR

Bin halt leicht zu verführen... ;)

aber mal kurze Rechnung im Vergleich zum Super+:
    Bei mir in der Gegend kostet Super+ ca. 8ct mehr als E5. Und freie Tankstellen im Schnitt ca 2ct weniger als Shell beim E5.

Ich fahre eigentlich 25.000k, da mein aktueller Smart Deal aber nur 1800l zulässt habe ich mal meine Laufleistung von 25k im Jaher auf 22.5k reduziert und auf die 1800l geändert, sobald das Kontingent aufgebraucht ist, fahre ich wieder normal.

Bei 22.500 km, dass sind 225 Füllungen je 8 Liter (=1800).

Aktuelle Preise bei mir in der Gegend: Super (freie): 1,32, Super+ (freie): 1,40, E5 (Shell) 1,34, Racing (Shell) 1,53

Kostet im Jahr bei Super+ Freie Tanke: 22.500/100 * 8 * 1,40 = 2520,-

Das ganze in V-Power ohne Smart Deal:
    225x8x 1,53 = 2754,-

Das ganze in V-Power mit Smart Deal (V-Power zum Preis vom E5):
    119,- Smart deal + 225 x 8 x 1,34 = 2531,- (also im Jahr 11,- mehr als Super+)

Kann also selbst ohne Berücksichtigung von Minderverbrauch keine Nachteil erkennen V-Power / Shell zu fahren gegenüber Super+ an der Freien.
    Und gegen E5 kommt der Minderverbrauch dazu.

Ich hoffe ich habe richtig gerechnet... :D

Ich rate das einfach mal zu testen (mache ich ja auch gerade). Allerdings macht es aus meiner Sicht nur Sinn über einen langen Zeitraum.

Am Ende ist es ja auch von sehr individuellen Dingen abhängig, wie z.B. wo ist denn die nächste Shell, fährt man da täglich dran vorbei oder muss man extra hinfahren und auch das eigene Fahrprofil mag die Vorteile mal mehr oder mal weniger darstellen lassen.

Das finanzielle Risiko liegt ja glücklicherweise im sehr überschaubaren Bereich. Was in der Überlegung noch noch mit berücksichtgt werden kann (je nach eigenem Ermessen) ist ein möglicher geringerer Verbrauch (stellt sich bei mir nach 15 Tankfüllungen aktuell so dar) und man sammelt Treuepunkte, für die es auch was gibt. Den ersten Liter Öl habe ich schon ertankt. Und da gibt es einen Haufen andreren Kram von Autowäschen über Scheibenreiniger und was noch alles.

Ich bin da echt offen und gespannt, wenn ich nächstes Jahr das ehrliche persönliche Resümee ziehen kann.

Ich rate das einfach mal zu testen (mache ich ja auch gerade). Allerdings macht es aus meiner Sicht nur Sinn über einen langen Zeitraum.

Am Ende ist es ja auch von sehr individuellen Dingen abhängig, wie z.B. wo ist denn die nächste Shell, fährt man da täglich dran vorbei oder muss man extra hinfahren und auch das eigene Fahrprofil mag die Vorteile mal mehr oder mal weniger darstellen lassen.

Das finanzielle Risiko liegt ja glücklicherweise im sehr überschaubaren Bereich. Was in der Überlegung noch noch mit berücksichtgt werden kann (je nach eigenem Ermessen) ist ein möglicher geringerer Verbrauch (stellt sich bei mir nach 15 Tankfüllungen aktuell so dar) und man sammelt Treuepunkte, für die es auch was gibt. Den ersten Liter Öl habe ich schon ertankt. Und da gibt es einen Haufen andreren Kram von Autowäschen über Scheibenreiniger und was noch alles.

Ich bin da echt offen und gespannt, wenn ich nächstes Jahr das ehrliche persönliche Resümee ziehen kann.

Ich kann mir mit den Punkten die ich über die SmartDeal Card eingefahren habe schon über 20 Snickers einlösen....ich bleibe bei V-Power :D

Nun im Ernst, bislang ist es kostentechnisch neutral, der Verbrauch ist leicht zurückgegangen, Motor läuft aber etwas sauberer. Leistungsplus konnte ich keins erfühlen.

Sollte sich das (kostennetral) nach einem Jahr bewahrheiten, denn der Sommer mit den Touren fehlt ja bei meinem Experiment, dann bleibe ich beim V-Power.

Ich kann mir mit den Punkten die ich über die SmartDeal Card eingefahren habe schon über 20 Snickers einlösen....ich bleibe bei V-Power :D

Nun im Ernst, bislang ist es kostentechnisch neutral, der Verbrauch ist leicht zurückgegangen, Motor läuft aber etwas sauberer. Leistungsplus konnte ich keins erfühlen.

Sollte sich das (kostennetral) nach einem Jahr bewahrheiten, denn der Sommer mit den Touren fehlt ja bei meinem Experiment, dann bleibe ich beim V-Power.

Super Teil. Muss ich sofort bestellen. Dort steht ja Plug&Play, kann also nur ein Trick sein. Ist aber nur Fahrerseite, vermutlich weil es die Oberschenkelauflage nur da gibt. Weiß es aktuell gar nicht, noch nie auf Beifahrersitz gesessen...;-)