Beiträge von LineR

Hi Jan,
    alles gut, hatte wohl das Smiley vergessen... :D , war nicht vorwurfsvoll gemeint. Ich warte einfach ganz geduldig und freudig. Man bekommt ja ein ein Leihwagen, deswegen passt das schon.

Willst du online billig Reifen kaufen, nutze den Preiwecker von Idealo. Der springt an, wenn z.B. Rakuten 15% Aktionen macht. Habe meine 850p für 114,- inkl. Versand gekauft. Mir ist dort noch nie aufgefallen, das sich azyklisch was tut. Vielleicht eher bei Händler ums Eck, bei DOTs aus der Vorsaison.

Der Preiswecker ght auch prima für vieles andere und deckt auch amazon und ebay ab

Ich bin den 850p letzten Winter auf dem ND gefahren (und frühen Herbst) in 205/45. Kann mich nicht an eine höhere Lautstärle erinnern. Allerdings fahre ich auch im Winter meist offen. Wenn es richtig matschig ist oder schneit, fahre ich meinen Golf. Da habe ich die CrossClimate+ seit Frühjahr drauf. Bis heute trocken wie nass voll ok, bei den wenigen Km. Mal sehen wie er sich im Winter macht.

Wird schon seit Ewigkeiten diskutiert, es gab dann mal Hoffnung als bei einem Mazda 6 Neumodell in China auf ein mal CarPlay im Display auftauchte.
    Da aber die Implementierung von CarPlay oder AndoidAuto nun wirklich kein Rocketscience ist, muss man wohl von einer gewollten Entscheidung seitens Mazda ausgehen.
    Da es nun schon Leaks von einem anderen Konzept gab, was in Kooperation mit einem anderen Autohersteller (Toyota glaube ich) laufen soll, halte ich es für unwahrscheinlich das es CarPlay oder AA überhaupt irgendwann kommt,

In meinen neuen Daily kommt im Winter ein vollaktives 8 Kanal System mit MOST Abgriff bestehend aus diversen Morel, Audison und Mosconi Komponenten. Ich weiss wovon ich spreche wenn ich einen Forenteilnehmer ermutige die Mazda/Bosepappen gegen was Richtiges zu tauschen; es lohnt!

Da du hier ja aus deiner Erfahrung heraus Ratschläge gibst will ich das auch mal tun.

Ich fahre parallel zu meinem MX einen Golf den ich vollaktiv ausgebaut habe. Z.B. Mit den von dir beschriebenden Komponenten wie einer 6to8, kompletter Dämmung, usw. , eingemessen von Wölfinger. Klingt klasse, bin echter Fan.

Ich rate trotzdem jedem mit MX dort keinen Umbau durchzuführen. Hey, ihr wollt meist offen fahren und habt geschlossen ein Stoffdach. Meist noch in Kombi mit einer anderen Abgasanlage. Ein solcher Umbau lohnt sich nicht, besonders wenn man bereits das Bose hat. Ist das klasse? Nö, schon gar nicht im Vergleich zu eigen ausgebauten und eingemessenen Systemen. Reichts es aus? Allemal ! Habe meine ganzen Unterlagen und teilweise Komponenten, die ich schon für den Umbau des MX hatte, verworfen und wieder verkauft. Das einzige was ich gemacht habe ist die Ohrlautsprecher für Musikwiedergabe stumm gestellt, das war dann doch zuviel.. :D

Auch wenn ich immer wieder beim Einsteigen in den Golf dran erinnert werde, wie es sich anhören könnte, fahre ich vieeel lieber den MX und nehme die Musik dort als Hintergrunduntermalung wahr.