Beiträge von LineR

Wird schon seit Ewigkeiten diskutiert, es gab dann mal Hoffnung als bei einem Mazda 6 Neumodell in China auf ein mal CarPlay im Display auftauchte.
    Da aber die Implementierung von CarPlay oder AndoidAuto nun wirklich kein Rocketscience ist, muss man wohl von einer gewollten Entscheidung seitens Mazda ausgehen.
    Da es nun schon Leaks von einem anderen Konzept gab, was in Kooperation mit einem anderen Autohersteller (Toyota glaube ich) laufen soll, halte ich es für unwahrscheinlich das es CarPlay oder AA überhaupt irgendwann kommt,

In meinen neuen Daily kommt im Winter ein vollaktives 8 Kanal System mit MOST Abgriff bestehend aus diversen Morel, Audison und Mosconi Komponenten. Ich weiss wovon ich spreche wenn ich einen Forenteilnehmer ermutige die Mazda/Bosepappen gegen was Richtiges zu tauschen; es lohnt!

Da du hier ja aus deiner Erfahrung heraus Ratschläge gibst will ich das auch mal tun.

Ich fahre parallel zu meinem MX einen Golf den ich vollaktiv ausgebaut habe. Z.B. Mit den von dir beschriebenden Komponenten wie einer 6to8, kompletter Dämmung, usw. , eingemessen von Wölfinger. Klingt klasse, bin echter Fan.

Ich rate trotzdem jedem mit MX dort keinen Umbau durchzuführen. Hey, ihr wollt meist offen fahren und habt geschlossen ein Stoffdach. Meist noch in Kombi mit einer anderen Abgasanlage. Ein solcher Umbau lohnt sich nicht, besonders wenn man bereits das Bose hat. Ist das klasse? Nö, schon gar nicht im Vergleich zu eigen ausgebauten und eingemessenen Systemen. Reichts es aus? Allemal ! Habe meine ganzen Unterlagen und teilweise Komponenten, die ich schon für den Umbau des MX hatte, verworfen und wieder verkauft. Das einzige was ich gemacht habe ist die Ohrlautsprecher für Musikwiedergabe stumm gestellt, das war dann doch zuviel.. :D

Auch wenn ich immer wieder beim Einsteigen in den Golf dran erinnert werde, wie es sich anhören könnte, fahre ich vieeel lieber den MX und nehme die Musik dort als Hintergrunduntermalung wahr.

Habe auch solche Verlängerungen für mein BC. Bislang aber nicht eingebaut, da man ohne Probleme auch so dran kommt.

Habe die Verkleidungspins der Kofferraumverkleidung nicht wieder reingeklippst, so kann man einfach die Pappe etwas wegbiegen und dann verstellen. Ich sehe zwar keine Zahlen, aber es geht auch einfach mit ganz zu und dann Klicks zählen beim Aufdrehen.

Habe auch solche Verlängerungen für mein BC. Bislang aber nicht eingebaut, da man ohne Probleme auch so dran kommt.

Habe die Verkleidungspins der Kofferraumverkleidung nicht wieder reingeklippst, so kann man einfach die Pappe etwas wegbiegen und dann verstellen. Ich sehe zwar keine Zahlen, aber es geht auch einfach mit ganz zu und dann Klicks zählen beim Aufdrehen.

Kleines Zwischenfazit meines Racing100 Experiments nach einem Monat:

Ich spüre immer noch nichts von irgendeiner Mehrleistung. Aber der Motor läuft nicht so rauh. Besonders fällt mir das beim Klatstart morgens auf. Was mir auch auffällt, der Spritverbrauch ist zurückgegangen. Die meisten Kilometer reiße ich ja auf dem Weg zur Arbeit und zurück ab. Deswegen lässt sich das gut vergleichen, denn ich bin doch immer recht ähnlich flott unterwegs.

Einfach mal links unterm Avatar auf den Verbrauch klicken und die letzten 10 Füllungen Racing100 mit den 10 davor mit SuperE5 vergleichen. Wenn ich da unterbewusst nicht langesamer gefahren bin (..) dann ist es ein Unterschied zugunsten des Racing 100.

Abgerechnet wird am Ende der SmartDeal Laufzeit. Aber aktuell sieht es eher danach aus, dass ich dabei bleibe. Aber wohl auch nur, weil ich eine Shell direkt auf dem Weg zur Arbeit habe. Denn das nervt schon hier aufem Land, wenn Tanken ansteht und keine Shell in der Nähe. Habe meinen Rythmus auch geändert: Früher habe ich immer bis Tank leer getankt, heute tanke ich schon bei halb nach damit ich nicht bei leer auf einmal keine Shell in der Nähe hab.

Bislang in der Summe trotzdem Daumen hoch.

Da ich sehr zufrieden mit dem PS4 bin, bleibe ich dabei und werde wohl nicht auf den preiswerteren Hankook wechseln.

Ich weiß, solche Tests muss man immer mit Vorsicht genießen, aber habe das mal dazu gefunden, als ich überlegt habe auf den V12 Evo2 zu wechseln:

http://michelin.de/content/pdf/tuev_sued_2015_No.713053070-01_DE.pdf

Zwischen den Reifen liegen zwar ca 30-40,- pro Stück, aber das lege ich dann doch an.