Kleines Zwischenfazit meines Racing100 Experiments nach einem Monat:
Ich spüre immer noch nichts von irgendeiner Mehrleistung. Aber der Motor läuft nicht so rauh. Besonders fällt mir das beim Klatstart morgens auf. Was mir auch auffällt, der Spritverbrauch ist zurückgegangen. Die meisten Kilometer reiße ich ja auf dem Weg zur Arbeit und zurück ab. Deswegen lässt sich das gut vergleichen, denn ich bin doch immer recht ähnlich flott unterwegs.
Einfach mal links unterm Avatar auf den Verbrauch klicken und die letzten 10 Füllungen Racing100 mit den 10 davor mit SuperE5 vergleichen. Wenn ich da unterbewusst nicht langesamer gefahren bin (..) dann ist es ein Unterschied zugunsten des Racing 100.
Abgerechnet wird am Ende der SmartDeal Laufzeit. Aber aktuell sieht es eher danach aus, dass ich dabei bleibe. Aber wohl auch nur, weil ich eine Shell direkt auf dem Weg zur Arbeit habe. Denn das nervt schon hier aufem Land, wenn Tanken ansteht und keine Shell in der Nähe. Habe meinen Rythmus auch geändert: Früher habe ich immer bis Tank leer getankt, heute tanke ich schon bei halb nach damit ich nicht bei leer auf einmal keine Shell in der Nähe hab.
Bislang in der Summe trotzdem Daumen hoch.