Beiträge von LineR

    nein, die kommen auf die XXR527(=JR-11=advanced 1108) in 8,25x17 die ich aktuell in GunMetal drauf habe, die PS4 kommen dann weg.


    Werde mir dann später bei fullcartuning.com einen Satz Japanracing JR11 auch in 8,25x17 in hyper black zulegen. Ich bin immer noch absoluter Fan von dieser Breite und dem konkaven Design. Habe damit auch noch keine Macke dran, also ist die fehlende Felgenüberdeckung für mich nicht so relevant.


    Auf die JR-11 in hyperblack kommen dann die neuen Sommereifen drauf. Die PS4 haben nur die eine Saison gehalten.

    Wir waren gestern nur einmal auf dem Niedriggleitbelag. Die anderen Übungen waren nass auf Teer. Z.B mit 110/h auf eine Aquaplaningstrecke zu fahren, Lenkrad rum und nichts passiert ist hinterm Steuer deutlich beeindruckender als wenn man nur liest, dass da nix mehr mit Lenken ist.. :D

    Habe gestern mein 2. ADAC Fahrsicherheitstraining gehabt und erneut für mich die Erkenntniss gebracht: Ich fahre nur trocken schnell. Im Nassen ist das für mich zu heikel und macht mir nicht wirklich Spass, besonders wenn man ne Stelle mit stehendem Wasser auf einmal in der Kurve auftaucht. Dabei meine ich nicht mal im zweiten in der Spitzkehre das mal zu machen, da kann ja kaum was passieren. Bei 100 in ner Kurve schon ehre. Trotzdem fahre ich gerne die PS4, da sie einfach mehr Reserve haben, wenn es mal drauf ankommt.

    Das Original Lenkrad besteht aus den Druckgussmagnesiumrahmen, dem geschäumten PU-Lenkradkranz und der Belederung. Die Belederung kommt runter und der Schaumrahmen wird etwas abgeschliffen (außen). Die Metallseele in dem Lenkradkrank ist etwa 12x14mm und im Durchmesser etwas kleiner als das Lenkrad später werden wird.


    Habe ja ein Lenkrad mal gestrippt:
    Mazda_Originallenkrad_gestrippt.jpg


    Der Magnesiumkranz bleibt unbearbeitet. Da geht normalerweile niemand ran, deswegen gibt es ja auch keine wirklich abgeflachten Lenkräder. Denn da müsste man ans Metall. Da die Dicke des PU-Kranzes Richtung Fahrer die gleich bleibt, bzw ja noch aufgedickt wird, ändert sich wohl auch nichts am Prallschutz (falls der Airbag mal nicht kommen sollte).


    Sollte ich während der Fahrt aufgrund Ärgerns über andere Verkehrsteilnehmer mal ins Lenkrad beissen, muss ich zwar das Maul weiter öffnen, ist aber genauso weich wie vorher... :D

    War ja klar, das sich jemand mit dem Thema meldet...und direkt im ersten Post :thumbsup:


    Keine Arbeiten am Rahmen, Struktur bleibt also unverändert. Wird halt nur asymetrisch aufgepolstert. Sollte der TÜV irgendwann mal Einspruch haben, mache ich halt mein Originales wieder drauf. Bei den anderen Sachen die bereits eingetragen wurden, hat auch niemand was am Kenstyle gemeckert, was ich aktuell drin habe.

    So, da mich das ungemein reizt ein Lenkrad mit kleinerem Durchmesser zu bekommen, habe ich das Ding ist bestellt, auch wenns teurer als die MeinLenkradlösung ist. Die konnten mir aber nicht helfen.


    Kostet nun 490,- US$ (inklusive Lenkrad von denen, muss mein also nicht schicken)+ 40US$ Versand. Habe das Competition genommen (also 10% dicker als Serienlederlenkrad). Das GT ist 20% dicker, damit baut es vermutlich dann zu weit nach innen. Kommt mit perforiertem Nappa rundrum, gleiche Nahtfarbe wie die Mazda Inneraumnaht.


    Bin gespannt. Dauert nur leider wohl einige Wochen, da die viel zu tun haben.