Was sind das denn für Felgen vin Philip? 8,25 hört sich mach den JapanRacing11/xxr527/advanced1108 an
Beiträge von LineR
-
-
Glatt überlesen, danke.
-
Wo sieht man dass denn? Ich kann dort nur 215/35 auf 18" Bilder finden. Hast du mal einen Link?
-
Du hast das Auto bei mobile.de angeboten und dann an einen Händler verkauft ?
Und wunderst Dich jetzt, daß er den Preis gedrückt hat, indem er Dir eine nette Geschichte erzählt hat ?
Mensch, das hast du natürlich Recht, ich Dummerchern..
-
Diesmal nicht so meins. Die Form ist irgendwie komisch, unten abgeflacht, aber dann doch nicht und der Rest sieht irgendwie nicht rund aus.
Und auf dem Bild siehts an den Ünergängen zu den Schaltergruppen etwas hubbelig aus. Aber dass kan täuschen.Da hat mir deins wesentlich besser gefallen.
-
Hallo zusammen,
wollte den anderen Fred von MeinLenkrad nicht verwässern, deswegen hier neu gestartet.
Ich habe ja vom Original Lenkrad auf Kenstyle gewechselt, um einen dickeren Griff zu bekommen. Das ist unten auch abgeflacht, aber wie viele erreicht durch Aufdicken der Bereiche rechts und links davon nach außen. Kann ich verstehen, denn richtig geht es nur wenn man den inneren Metallring (aus Magnesium) bearbeiten würde, und dass ist dann schon heikel.
Aber mich hat schon immer diese verschörkelte Design mit ausgeprägten Daumenauflagen usw. gestört.
Dann habe ich dieses von Guardian gesehen (heißt Classic GT):Also habe ich mit Tomas (von Guardian Kontakt aufgenommen) und mal nachgefragt nach einer Version in diesem Design (hier ist der GRiiffbereich 20% dicker als beim Mazda Lederlenkrad), aber mit kleinerem Außendurchmesser. Auch er ist natürlich limitiert durch den Metallring, hat mir aber gesagt, er können als Sonderanfertigung eins machen mit 35,5 cm Außendurchmesser. Das wären ca 2cm weniger als das aktuelle Mazda Lenkrad !
Was mir am Classic GT noch nicht ganz gefällt ist der dicker Wulst am Übergang zur den Schaltern. Da sieht das Kenstyle besser aus.
Nahtmaterial wird Mazda Plum, das ist die gleiche Farbe wie in den Lederverkleidungen am Armaturenbrett.
Ich werde das mal beauftragen wenn wir uns über den Preis einig sind.
Berichte weiter, wenns bestellt ist und ein LT feststeht.
-
so, gut wieder zurück. Ich hoffe ihr seid auch alle wieder gut angekommen.
War eine ganz klasse Tour, besonderen Dank and Bernd für die Planung und an Ingrid, dass ich keine zweite grüne Plakette kaufen musste, denn Sie konnte sich erinnern, das man die beim Kauf dazu bekommt und prompt fand ich die im Mazdabüchlein.
Von nun an heißt du nur noch Ingrid "The Brain".. 
Wetter Top, alles noch heile. In dieser Form gerne wieder !
@Harry
wir machen dann bald mal was im Nahbereich.. -
Ich drücke uns soooo die Daumen, das der Wetterdienst heute weiß, was er tut und es wirklich nacher so wird im Taunus wie dort steht.
Bei uns in Fulda bricht der Himmel gerade runter. Da muss ich wohl das Hardtop drauf machen, bevor ich los fahre...

-
Ich habe getade selber festgestellt, was eine Nachlackierung ausmachen kann.
Wir haben unser anderes Cabrio verkauft. Dort hatten wir mal einen Steinschlag auf der Seite, weil die Gemeinde mal mit dem Fadenmäher zu nah kam. Nur ein paar kl inste Abplatzeer. Wir haben das dann über die Versicherung der Gemeinde abwickeln lassen. Dabei die Lackierwerkstatt direkt mit der Versicherung abrechnen lassen (Fehler).lackiert wurde dann Tür zu nd Ansgleichslackierungen vorne und hinteer Kotflügel.
Als wir das Auto nun verkaufen wollten, haben wir das bei mobile mit angegeben und der Händer hat dies für der Prüfung zur Inzahlungsnahme beim Kauf des Neuen dies über die Lackdickenmessung auch sofort festgestellt.
Leider hat sich dabei rausgestellt, dass die damalige Versicherung aufgrund der Rechnungshöhe das Fahrzeug in irgendeiner Datenbank auf die der Händler Zugriff hatte, aufgrund der Nachlackierung als Unfallwagen deklariert hat. Dies hatte dann deutlichen Einfluss auf den Inzahlungsnahmepreis. Bei uns waren dass 500,-. Und ch muste die Info, dass es nun ein Unfallwagen ist, auch bei den Gesprächen mit den potentiellen Käufern sagen. Da half es nicht, dass man nichts mehr sah oder ich die Fotos mit den kleinen Steinschlägen zeigte.
Hätte ich damals direkt mit der Versicherung abgerechnet und einen Anwalt genommen, wäre auch die Wertminderung noch zu erstatten gewesen.
Also ist es generell schon richtig den Schaden der halt in diesem Fall den Wertverlust geltend zu machen. Wenn es scheclt gemacht ist, zusätzlich die Korrektur. Zurückgeben halte ich für nicht sinnvoll, da es wohl dann eher etwas psychlogisches ist, als eine tatsächliche Einschränkung, die einem das Fahrvergnügen nimmt. Dann lieber mit dem Lächeln, das die deutlich Nachlass bekommen hast.
-