Habe gestern das erste Mal meine Club Smart eingeweiht. Schick wie die Tankfrau sofort gemurmelt, hat dass ich 6,93 dank Smart Deal "gespart" habe. Hatte kurz drüber nachgedacht ob ich anmerken sollte, dass der Smart Deal ja selber schon 99,-, bzw 119,- kostet...
...habs dann meinem mangelndnen Interesse an einer erklärenden Diskussion wegen gelassen.
Achja, was habe ich nach zwei Tankfüllungen festgestellt?.....Leistungstechnisch nichts. Kann wirklich beim Fahren keinen Zugewinn in keinem Drehzahlbereich feststellen. Aber ich kann sagen, dass sich etwas geändert hat. Die Verbrennung ist weicher. Beim Kaltstart fehlt dieses dreckige, rotzige in den ersten Sekunden und insgesamt hört sich der Motor sonorer hat.
Das wars also bislang.
Ich bilde mir also mal ein, das es "irgendwie besser" für den Motor ist. Ich könnte in jedem Fall drauf verzichten.
Besonders weil man Dank Smart Deal leicht gestresst wird immer eine Shell zu finden und vor allen Dingen genau in dem Moment, wo die Shell und die freien nicht weit auseinander liegen, sonst werden die Kosten durch den im Durchschnitt doch höheren Superpreis doch höher als so grob gerechnet.
Ich mache das jetzt ein Jahr, dann schauen wir mal.