Beiträge von LineR

    Kosten liegen bei €199,- inkl. Rückversand
    Wer RS Nappa statt den normalen Nappa Leder wünscht, legt noch mal €39,- drauf.

    wow, das ist preislich natürlich mal eine echte Ansage. Das GT (oben aus meinem angehangenen Bild) ist von http://www.motor-o-polis.com, bzw im miata forum unter GuardianDesign hier: https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=594029&page=16


    Preise sind dort um die 500US$. Da ist zwar der Lenkradkörper dabei, aber das ist trotzdem ja deutlich teurer als bei Mein Lenkrad.

    Wichtig war mir: Handschmeichler ohne "scharfe Konturen" aber mit dem gewissen Etwas.

    da gehe ich 100% mit. Ich bin auch kein Fan von diesen superergonomischem Geschnörkel. Dein Design gefällt mir sehr gut. Für mich braucht es die Markierung nicht. Deswegen gefällt mir die Version von Guardian auch sehr gut:


    IMG_4063.JPG


    Im Bild ist der Griffbereich 20% dicker als das Standardrad. Habe die mal getade angefragt, die können diese Aufdickung auch nach innen richten, damit bleibt der Außendurchmesser.


    Was hattest du noch gleich bezahlt für deins?

    Von daher könnten die letzten 80 Beiträge in die Plaudereckeverschoben werden.

    wieso sollte hier nur über Fakten (von Dritten) geschrieben werden dürfen und nicht von persönlichen Erfahrungen?
    Neben den Fakten seitens SPS und BBR gibt es auch den verlinkten Test durch den ADAC. Ist der jetzt weniger relevant oder richtig?

    Habe gestern das erste Mal meine Club Smart eingeweiht. Schick wie die Tankfrau sofort gemurmelt, hat dass ich 6,93 dank Smart Deal "gespart" habe. Hatte kurz drüber nachgedacht ob ich anmerken sollte, dass der Smart Deal ja selber schon 99,-, bzw 119,- kostet... :D ...habs dann meinem mangelndnen Interesse an einer erklärenden Diskussion wegen gelassen.


    Achja, was habe ich nach zwei Tankfüllungen festgestellt?.....Leistungstechnisch nichts. Kann wirklich beim Fahren keinen Zugewinn in keinem Drehzahlbereich feststellen. Aber ich kann sagen, dass sich etwas geändert hat. Die Verbrennung ist weicher. Beim Kaltstart fehlt dieses dreckige, rotzige in den ersten Sekunden und insgesamt hört sich der Motor sonorer hat.


    Das wars also bislang.


    Ich bilde mir also mal ein, das es "irgendwie besser" für den Motor ist. Ich könnte in jedem Fall drauf verzichten.
    Besonders weil man Dank Smart Deal leicht gestresst wird immer eine Shell zu finden und vor allen Dingen genau in dem Moment, wo die Shell und die freien nicht weit auseinander liegen, sonst werden die Kosten durch den im Durchschnitt doch höheren Superpreis doch höher als so grob gerechnet.


    Ich mache das jetzt ein Jahr, dann schauen wir mal.

    da ich eine Info suche, die nicht auf dem Drive liegt, würde ich mich da mal registrieren. AUf der Regseite wird aber auch der Firmenname abgefragt, ist also wohl an Werkstätten gerichtet. Wie habt ihr das gemacht? Einfach was mit Phantasie ins Pflichtfeld reingeschrieben?

    Ja, der Elise ist. Och mal ne andere Nummer. Aber ehrlich, das wäre nur was zum Freizeit rumfahren. 20.000 km Weg zur Arbeit möchte ich damit nicht abreissen.


    Mir gfällt der alte übrigens optisch gar nicht. Nur der letzte passt mir von der Form. Da doch lieber den Opel Speedster. Hat doch eine sehr ähnliche Bauart, wenn nicht sogar die gleiche Plattform.

    Heute auf dem Firmenparkplatz....


    Da stellt sich der neue Arbeitskollege mit seinem Elise S1 nun neben mich. Mir reichte schon der Smart um das Gefühl zu bekommen ein doch sehr großes und hohes Auto zu haben.
    Neben dem S1 sehe ich trotz Tieferlegung wie aufgebockt aus. Wenn man in den S1 reinschaut hat man echt den Eindruck der sitzt mit der Sitzschale auf einem Stück Alublech was nur 3cm überm Boden ist. Da er auch Yokos drauf hat werde ich ihn die Tage mal ausquetschen ob er an einem Ründchen Interesse hat... :D


    Kleiner.jpg