so, Shell Mitglied geworden, Karte geholt, Smartdeal 99,- gebucht und das erste Racing getankt. Nun werde ich das ein Jahr testen und auch im Spritmonitor anschauen.
Bin gespannt.
so, Shell Mitglied geworden, Karte geholt, Smartdeal 99,- gebucht und das erste Racing getankt. Nun werde ich das ein Jahr testen und auch im Spritmonitor anschauen.
Bin gespannt.
Im Endeffekt muss das jeder selber wissen was er tankt, ich fahre seid der ersten Füllung nur Shell V-power und habe mir auch direkt den Smart Deal für 99€ im Jahr geholt, kann man im Jahr 1800 Liter V-Power zum Preis von super E5 tanken. Das is mir der Spaß wert.
das Angebot kenne ich gar nicht. Habe gleich mal den Rechner angeschmissen und verglichen: Freie Tankstelle (im Schnitt 2ct billiger als Shell), Shell V Power mit Smart Card. Bei 7,6l/100 (habe mal 0m3l im Schnitt runtergerechnet) und 23.000 km ist das kostenneutral. bzw. 8,- im Monat mehr, bei gleichem Verbrauch.
Ich denke da denke ich echt mal drüber nach, nach dem Motto, schaden kanns nichts, wenn es nichts kostet.
Danke für den Tipp.
Den Airbag baut die Werkstatt aus, dann fahre ich heim und baue das Lenkrad aus & versende es. Wenn es wieder kommt geht es über den entgegengesetzten Weg.
machen das Werkstätten so ohne weiteres, denn die lassen dich ja dann ohne Airbag zurück auf die Straße ?
Ich bin da total offen. Bin auch mehere Tanks das gute Zeug gefahren, konnte aber keinen Unterschied beim Motor erkennen. Ich dachte einen Moment, das der ESD sich anders anhört, da war aber nach dem Wechsel auf Super auch noch da und hatte einen anderen Grund. Ich kann also weiterhin beruhigt normales Super fahren.
Ich bin nicht in der Lage solche Feinheiten zu "Erfahren"
https://www.adac.de/infotestra…mkraftstoffe/default.aspx
Eine halbwegs farbneutrale (grau oder braun) und polarisierende Sonnenbrille ist überhaupt kein Problem in Sachen MZD-Lesbarkeit.
Ab und zu - eher ganz selten - habe ich in der Seitenscheibe die kleinen Farbringe (bedingt durch das Sicherheitglas der Seitenscheibe).
Das war bei mir das KO Kriterium. Direkt beim rausgehen aus dem Opiker und das war kein Apollo oder ähnliches habe ich die Spannungen von Scheiben mit Sicherheitsglas gesehen. In fast jedem Autoglas. Und wenn man das ein mal gesehen hat, wird es so aufdringlich, dass ich die Gläser wieder zurückgegeben habe.
habe letze Saison den 850P drauf gehabt. Bin absolut begeistert. mit dem kann man auch im Trockenen recht zügig fahren. Habe den Satz dann zusammen mit den Originalfeglen verkauft, werde diesen Winter aber wieder neu kaufen.
Allerdings wie das Verhalten im echten Tiefschnee ist, kann ich nicht sagen, komme ich wegen Tieferlegung eh nicht durch.. ![]()
Auf dem Foto sehen die von der Aufstandsbreite deutlich größer aus als meine PS4 in 215/45/17.
Habe dazu mal ein Überfahrtbild gemacht. Also Wasserfarbe auf den Reifen gemacht und über ein DIN A4 Papier gerollt, was auf einer glatten Unterlage lag. Daraufhin dann gemessen (2,0bar Druck, nach 10.000km).
Da bleiben nur noch etwas weniger als 160mm. Kannst du das mal bei deinen 205/40/18 ähnlich messen?
Recht haben und drauf bestehen kann nach hinten losgehen. Ich stelle mir gerade den Beamten vor, dem du den Schrieb vor die Nase hälst und er sich dann so "motiviert" fühlt dein gesamtes Auto zu überprüfen, vom Reifen über AGA bis zur Haltbarkeit des Verbandskastens...ganz ehrlich, das wäre mir das nicht wert
vermutlich aber hinten gebördelt.
Habe vor kurzem von hinten nach vorne gewechselt, habe bislang keinen Effekt feststellen können.
Gehöre übrigens auch zur Minderheit, bin seit je her vorne mehr Profil gefahren, als hinten. Allerings fahre ich Winterreifen nicht weiter runtr als 5mm und Sommer nicht mehr als 3mm.
Ist natürlich seit dem MX anders, hier besseres Profil nach hinten, deswegen auch der kürzliche Wechsel.