Beiträge von LineR

    Ich muss dir nicht Leid tun. Aber ich beschränke gerne meine allgemeine Aussage auf meine persönliche Erfahrung als Vergleich zwischen einem Golf GT Sport und dem MX die in der Leistung ähnlich sind, aber vom Antriebskonzept her halt anders. Das ein GTI Clubsport anders fährt als ein MX ist ebenso klar, wie wiederrum ein RS3 anders fahren wird als ein Clubsport. Ist für mich allerdings nur Theorie, da ich leider beide nicht gefahren bin und deshalb hier auch nicht mehr diskutieren darf.

    Dafür treibt es keinem mit Frontantrieb ein Grinsen aufs Gesicht, wenn er Passkehren fährt.
    Somit hat jeder die Wahl das Fahrzeugkonzept zu nehmen, was ihm gefällt und wahlweise zu verändern, wie z.B. Die Reifenwahl bei unserm MX. Wieso fangen wir immer an Äpfel mit Birnen zu messen... ?(

    Echt süß, dass Mazda das Ding "Foot Support" nennt. Denn es ist ja nichts anderes, als eine Argumentationshilfe, warum man den Bosesub nicht woanders hinbringen konnte. Und damit man keine Diskussionen Bose <> Nicht Bose Fahrer bezüglich Beinfreihgeit bekommt, macht man halt ein Füllstück rein.


    Im Miata Forum in den USA hat einer das Ding rausgenaommen und den Teppich nachgearbeitet. Mit Fön und Schere, wenn ich mich richtig erinnere. Könnte den Frad da auch noch mal raussuchen und verlinken.

    Ich werde mir nun auch ein eigenen Kompressor mit ordentlicher Druckanzeige zulegen. Im Wesentlichen weil ich die Logistik an den Tankstellen nervig finde. Die kleinen mobilen werden nun reingestellt, da zu oft geklaut (offizielle Begründung) die festen mit dem langen Schlauch finde uch nicht praktikabel. Am nervigsten finde ich die teilweise schlechten Konnektoren, wo man reichlich Luft beim Abstöpsen verliert und dann nicht mehr sicher ist, was eigentlich drin ist.


    Noch zum Thema: Habe nach 8000km mit 2bar die Bridgestones gegen Winterreifen TS850P getauscht und dann auf PS4 gewechselt. Beide bei Nässe um Längen besser als der Stein. Für mich passte der Wechsel (vermutlich auch, weil der ND mein erster Hecktriebler ist)

    zu 1., ganz sicher ne echte Strecke. Macht da auch keinen Sinn eine interessante Route zu wählen, sonst kommt ja nie an.


    zu 2., da hätte ich weniger ein Problem. Es gibt auch dort Hotels mit bewachten Parkplätzen oder Tiefgaragen. Ist denke das kann man druch eine gute Planung hinbekommen.


    gibt aber noch ein 3. Man hat die Riesenanfahrt in Kauf genommen und der Pass ist aus Wettergründen gesperrt. Das ist es echt doof..