Beiträge von LineR

Ich finde das rot noch gut dosiert. Ist eine schöne Individualisierung, sieht aber trotzdem nicht nach Billigtuning aus, was ich z.B. beim Abarth so empfinde. Gerade vor einer Woche live gesehen, nee, das ist nicht meins.

Auch die Bilder klasse gemacht, wobei Grobmulchboden ja nun echt nicht zum natürlichen Lebensraum zählt.. :D

Nun noch die Räder besser im Radhaus positionieren.

Hallöchen,

Mit einem Auge linse ich schon mal Richtung Herbst/Winterlösung. Habe mir ja auf meinen Zweitwagen (Golf V) nun Michelin CrossClimate+ aufgezogen da ich mit dem eh nur noch 5000km fahre. Klar gehen die nicht wie Sommerpneus oder reine Winterreifen. Aber im richtigen Schnee oder Scheematsch fahre ich im Winter eh nicht mit dem MX sondern mit dem Golf. Wenn ich aber da schon Ganzjahresreifen drauf habe, hatte ich mir überlegt statt Winterreifen für den MX eher Ganzjahresreifen aufzuziehen. Also nur für den Winter. Idee dahinter ist, dass im kalten und nasskalten der Ganzjahresreifen vielleicht die bessere Lösung ist. Gerade der CrossClimate+ ist je eher ein Sommerreifen mit Wintreigenschaften. Am Ende auch preiswerter als z.B. der Conti TS850, den ich letzten Winter gefahren bin. Richtige Winte haben wir selten und in die Berge fahre ich im Winter nie (no wintesports)

Tragt ihr euren MX-5 um die Kurven?
    Nach knapp 9.000 km haben meine S001 nur noch gut 2 mm Profil übrig.

ich hatte deutlich mehr Profil. Was mich bei dir wundert, dass dein Reifenverschleiß nicht zu deinem Spritverbrauch passt. Ich habe deutlich weniger Veschleiß, aber deutlich höherer Durchschnittsverbräuche, besonders wenn Touren darin liegen. Mir schleierhaft, wie man auf Landstraße Reifen so runter bekommt ohne auch Gas zu geben.