Ich habe die Position mit Malerabklebeband markiert, bzw. umklebt rundrum. Schützt zusätzlich davor mit dem Primer was zu versauen. Nach dem Aufkleben dann einfach abgezogen.
Beiträge von LineR
-
-
Kann ich dir nächste Woche sagen. Habe am nächsten Sonntag BasicLevel bei SOR in Hockenheim.
-
Aber irre schwer mit ESP aus. Habe bei den Trainings auf der Gleitbahn Kreis die Hälte der Fahrten mit, die andere versucht ohne ESP.
-
Das beste Training hilft leider nicht viel, wenn der Teilnehmer das ganze nicht im entscheidenen Moment abrufen kann.
Die Chancen stehen aber deutlich höher wenn er denn mal ein Training gemacht hat. Ohne Training, lässt sich auch nichts abrufen.
Und aus meiner Sicht steigt die Chance mit der Anzahl der Auffrischung/Intensivierung. -
Ja, das war schon ne Erfahrung. Blöderweiser hatte Claudia kein Video gedreht von meinen Pirouetten. Hätte es gerne mal von außen beurteilt. Ich war ja fast soweit gewesen dem Instruktor dort meinen Schlüssel zu geben und er möge mir doch ein mal zeigen, wie es geht. Blöd wäre nur, je nach Ergebnis hätte ich mich deutlich besser gefühlt....oder deutlich mieser..
Und das noch mit den Zuschauern aus dem anderen Training auf der Empore.. -
Ist übrigens O-Text, samt den Fehlern
-
Habe gerade ne Antwrtmail von Michelin bekommen:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bei dem MICHELIN Pilot Sport 4 der genauer Aufstandsfläche (Lauffläche) ist 205 cm.
Bei anderen Herstellersreifen ist es ungefähr , aber bei uns Michelin ist es genau."Meine Frage war:
"ich fahre aktuell einen Michelin Pilot Sport 4 in 215/45/17 und möchte eine andere, leichtere Reifen/Felgenkombination mal testen, aber möglichst wenig an Aufstandsfläche verlieren. Deshalb hätte ich gerne gewusst, wie groß die Aufstandsfläche (bzw. Breite) vom PS4 in 205/45/17, dem Pilot Supersport in 205/45/17 im Vergleich dazu ist. Am besten die Angabe für die drei Reifen in cm. Ich hoffe dass mir hier wirklich konkret auf meine Anfrage geantwortet wird und nicht mit Reifenbreiten oder Fragen nach meinem Fahrzeug. Bin gespannt."Tippe auf Automatenantwort.. Auf jeden Fall weder korrekt noch eine Antwort auf meine Frage.
-
Nene, ich bin kein Daimlerfaher, aber es waren dort mehrere so Fahrzeuge mit langem Achstand. Hätte gerne die Übung mal mit meinem Erst/Zweitwagen Golf V gemacht zum Vergleich. Beim nächsten Training ist ja ein anderer ND Fahrer dabei. Dann kann man mal vergleichen.
-
Kurzer Kommentra von mir. Ich war heute auf dem ersten von drei Fahrertrainings die ich dieses Jahr gebucht habe. War ein ADAC Intensiv Trainng in Gründau. Zu den Trainings muss man ja nicht viel sagen, die Inhalte sind ja bekannt. Hat einen Haufen Spass gemacht, war zusammen mit meiner Frau da (sie im Renault Megane Cabrio).
Ich musste dort heute lernen, das meine Meinung über meine Fähigkeiten stark von den tatsächlichen abweicht. War der einzige Hecktriebler heute und habe es trotz echt vieler Anäufe es nicht geschafft das Auto bei Fahrt über die Rüttelplatte abzufangen. Zu wenig gelenkt, zu langesam gelenkt, falsche Richtung gelenkt. Was habe ich mir da alles über Funk angehört.
Deshalb stimme ich Sven hier voll zu was das Thema mit " mal etwas rumrutschen" anbetrifft. Freue mich aufs nächste Training (School of Racing in Hockenheim) und ADAC Perfektionstraining und bin echt gespannt, ob ich das auch mal hinkriege.
Leichte Drifts (wirkliche Anfängerdrifts) auf dem Kreisel gingen hingegen dagegen schon mal ansatzweise. Aber da wusste man ja was kommt. Wenn die Rüttelplatte per Zufall das Heck wegwirft, sieht die Sache schon anders aus. Auch wenn ich mir zur Aufmunterung einrede, das der lechte MX mit kurzem Radstand und Heckantrieb da einfach schwieriger abzufangen ist als ein Daimler Kombi
Für mich habe ich entschieden jedes Jahr mindestens mal ein Training zu machen. Wenn Sven das nächste Mal ein organisiert hoffe ich das ich dort mal mitmachen kann. -
Bei mir taucht nach dem Import beim bestätigen oben rechts die zwei Zahnrädchen auf "Einstellungen" auf. Dort Drücken führt zum Speichermenue. Zumindest beim Iphone. Danach ist es nicht mehr möglich.