das war ja das erste was ich gemacht habe. Reifenhändler kann die leider nicht zur Ansicht bestellen. Michelin bin ich eher skeptisch. Habe wegen dem MS4S email verkehr gehabt, bei dem am Ende klar zu erkennen war, dass es Automatenantworten waren. Glaube nicht, das ich da eine echte Aussage bekomme.
Beiträge von LineR
-
-
Solche Bilder helfen mir im Moment nicht. Was möchte gerne wissen, wie groß der Unterschied zwischen den Pilot Sport 4 in 215/45 zu den PSS in 205/45 ist, der ja breiter bauen soll. Im Idealfall keiner. Deshalb brauche ich einen der die drauf hat.
-
Ja, ist schon richtig. Die Annahme bei benutzten Reifen auf einem MX war, das die Bedingungen "ähnlich" genug sind um mal einen Vergleich zu meinen PS4 in 215/45 ziehen zu können. Da kann mann recht gut die Aufstandsbreite erkennen und die bauen echt schmal. Soll ja keine Raketenwissenschaft mit Messschieber werden..

-
Hallo zusammen,
fährt jemand oben genannten Reifen oder kennt jemand der die Größe fährt?
215/45/R17 wäre zusätzlich auch interessant.
Hintergrund: Ich will wirklich mal ein Bild mit Zollstock vom Latsch haben.
-
Das mit der Gummiantenne finde ich interessant. Im Forum wurde ja schon mal berichtet, dass nach Wechsel auf die Stubby sich auch das Marderproblem erledigt hat. Die Stubby hat ja kein Gummi.
-
Kurzes Update. War am Dienstag in der Inpsektion. War alles gut. 247,- mit 5W30 liegt sicher eher im oberen Berich, aber dafür habe ich auch einen schnellen Termin bekommen.
Habe mich in der Bearbeitungszeit auch noch mal mit dem Händler bezüglich Einhaltung der KM Grenze von 20.000 unterhalten. Er hat es so dargestellt: Absolute Grenze zum Verlust der Garantie sind 1000km drüber. Man sagt dies den Kunden aber nicht, da dann Diskussionen anfangen wenn es 21003 sind. Deshalb wird den Kunden mit Nachdruck die 20.000 als Info gegeben.Was ich ganz schick fand: Als die Inspektion durch war und die zur Probefahrt rausgefahren sind, hatte ich den Servicebericht schon per Handy in MyMazda verfügbar. Dort dann gesehen, dass die den Luftdruck von 2.0 auf die empfohlenen 2.2bar angehoben hatten. Das habe ich dann muniert und gebeten doch wieder rundherum die 2.0 von vorher einzustellen, was dann nach der Probefahrt sofort gemacht wurde.
Alles in allem hat es mir da gut gefallen. Liegt strategisch direkt neben meiner Arbeitstelle, passt also.
-
Seit heute geht auch der Routenimport. Motoplaner hat als Exportformat Navigon Cruiser hinzugefügt. Habs gerade mal auf die schnelle getestet (Iphone), hat soweit geklappt. Aktuell auf 100 Wegpunkte limitiert. Reicht mir aber erstmal. Damit löst die Navigon Cruiser meine Scenic App ab. Auch wenn man damit schöner Routen planen kann. Denn die Karten funktionieren besser bei Navigon.
-
da schau sich das einer an....
Rhönschrat's GPX2Cruiser ConverterDiese Seite ist umgezogen. Ihr findet sie jetzt hier: https://www.rhoenschrat.de/gpx2cruiser/sites.google.comHabe es gerade macl schnell getestet, zumindest was ich bislang sehen konnte, klappt der Import GPX -> Cuiser.
-
Locus?
-
ja, dass habe wohl auch schon einige kritisiert, man liest das in den Kommentaren auf FB. Kann ich gut verstehen.
Ich habe heute mal eine kleinen Navigationstest gemacht, da sind noch einige Sachen die ich für verbesserungswürdig halte. Aber ich denke das ist normal nach der Veröffentlichung der Rev0.Bin sehr gespannt, wann das mit dem Import verfügbar wird.