Beiträge von LineR

Naja, wenn durch das Spaxloch pfeift, da kannst du bestimmt was reinstecken um zumindest so lange den Druck aufzubauen, dass du den WH drunter bekommst. Aber was dann? Du wirst wohl nicht das Rad anschrauben, zum Reifenmann fahren und den ND solange aufgebockt stehen lassen...
    Das scheint mir die Sache mit Abschleppen sinnvoller..

Hallo zusammen,

Heute war so richtig Dreckwetter. Da habe ich die Zeit mal genutzt und das BC hinten zwei Klicks softer zu stellen. Einfach die paar Pinöpel von der Kofferraumverkleidung raus, dann kommt man an die Rädchen. Ein ander Fahrer mut BC hatte nach bei SPS gleich 4 Klicks softer gegenüber meiner Einstellung eingestellt und war nun echt zufrieden was den Komfort anbetrifft.

Ich habe erst mal mit 2 Köicks angefangen. Das Ergebnis ist für mich nun genau passend. Die kleinen Kicks durch kleine Schlaglöche oder Gullideckel sind deutlich softer geworden. So kann er nun bleiben.

Zweite Erkenntnis vom heutigen Fahren durch vollen Regen und vielen Pfützen: Für alle die im Regen eine Sicherheit in Sachen Haftung brauchen, kann ich nur den Michelin empfehlen. Der geht wirklich echt klasse im Regen. Auch wenn richtig Wasser liegt und die Straße an sich schon schlecht ist.

Hallo zusammen,
    muss das Fahrwerk noch mal reinstellen, da der Käufer zurücktreten musste und ich die andere ANzeige nicht mehr updaten/editieren kann.

Habe ja meinen ND umbauen lassen auf Gewindefahrwerk und neue Felgen/Reifenkombi, deshalb hier zum Verkauf:

1 Satz Original Bilsteindämpfer der Sportslineausstattung (Baujahr
    06/2016, Laufleistung 13.000km), fachgerecht ausgebaut von SPS.

1 Satz H&R Tieferlegungsfedern, -30mm

Bilstein.jpg

Abholung Nähe Fulda. Versand geht auch.

Preisvorstellung fürs Paket : 300,-
    Erst mal kein Einzelverkauf, sondern nur als Paket.die Federn sind noch auf den Dämpfern montiert.

Beste Grüße

Harry

Bei mir macht das alles SPS. Jan hat mir allerings erzählt, dass seit 2017 alle Abweichungen eingetragen werden müssen, auch in den FS. Das reine Mitführen von ABEs würde nicht mehr akzeptiert. Hoffe ich habe das richtig wiedergegeben.

habe ja mittlerweile alle meine Eintragungspapiere für Fahrwerk, Räder bekommen. Dort steht nun explizit drin:..Die Berichigung der Fahrzeugpapiere ist erst bei der nächsten Befassung der Zulassungsbehörde erforderlich. Der Nachweis ist bis zur Berichtigung der FZ-Papiere mitzuführen.

Im Klartext(wie ich das verstehe): brauch nicht sofort zum Amt um alles in den FS eintragen zu lassen, mitführen aller Änderungsabnahmen reicht. Bis ich halt mal aus welchen Gründen auch immer mal den FS ändern muss.

Prima, Stress gespart.