Beiträge von LineR

eine bitte /frage;
    auf dem bild nr3 hinterrad, sieht man wie gut es passt, (schätze mal knappe 2 grad Sturz)
    und die felge knapp über der radhauskante heraussteht.
    perfekt

Ich hatte vor dem Umbau 2° Sturz hinten. Da ich aber eh nie auf der letzten Rille fahre, ich dafür lieber etwas mehr Grip beim Spurt und z.B. beim Abbiegen haben wollte, ist es nun alles etwas konservativer. Hinten habe ich nun 1°30´, vorne 1°, 20´. Bild vom Vorderrad im Radluaf habe ich aktuell keins da, mache ich morgen wenn es hell ist.

Erzähl mal was vom Handling usw.

Klar mache ich. Ist bei so superprofessionell, weil ich da eher Laie bin. Wollte mir aber ein paar Tage geben, das ein bisschen rauszufahren.
    Ich schreibe dann einen kleinen Bericht hier

Hallo zusammen,

habe heute meinen ND von SPS abgeholt. Umgebaut wurde von H&R Federn und Bilsteinfahrwerk auf BC Gewinde und gleichzeitigem Upgrade auf Advance 1108 8,25"x17" mit Sommerreifen Michelin Pilot Sport 4. Gleichzeitig habe ich dann noch die Holraumversiegelung machen lassen. Und der Heckdiffusor wurde noch mal neu lakiert wegen kleinen Lackfehler.

Ich bin mit allem superzufrieden, schreibe später ein bisschen was von meinen ersten Eindrücken und vom Ablauf.

Hier das neue Gesicht:
    IMG_4243.JPGIso2.jpg

Fahrwerkswerte konservativ.
    Nachlauf: 6°30´ (mehr geht nicht wegen der Felgen/Reifengröße) , Hinten gebördelt.
    Sturz VA/HA 1°20´ / 1°30´
    Spur VA/HA 10´/ 18´

Auf dem Bild wirkt der Hankook sogar etwas schmaler.

Die beiden Räder auf dem Bild haben die gleiche Reifenbreite (215) und die gleiche Felgenbreite (8,25). Der Michelin hat eine 45er Höhe, der Hankook ist ein 40er. Trotzdem sieht man das die Flanken beim Mchelin schräger stehen. Müsste eher anders herum sein. Deswegen scheint mir zumindest die Lauffläche des Michelin schmaler. Ist natürlich ohne Fahrzeuggewicht ne ganz sicher zu sagen. Der Michelin hat übrigens am meisten geklebt, wobei cih mal bezweifle, das so Oberflächenkleb im Neuzustand irgendeine Bedeutung hat.

Ich habe gestern meinen ND zu SPS gebracht für diverse Umbauten. Unter anderem bekommt er die advanced wheels 1108 8m25x17 drauf. Und dort den Michelin Pilot Sport 4 in 215/45 aufgezogen.

Als ich gestern da war, standen auch auf gleicher Felge ein Hankoon V12 Evo2 in 215/40 und ein Advan auch in 215er Breite. Habe die mal nebeneinander gestellt. Man sieht recht gut, wie breit der Advan baut und wie schmal der Michelin. Er wirkt schon recht gestreckt auf der Felge. Bin echt gespannt wir der sich fährt.

Hier mal ein paar nebeneinander Bilder:

PS4/Hankook
    IMG_4224.JPG

PS4/Advan
    IMG_4227.JPGIMG_4228.JPG

Grüße

Harry

Mein ND ist ja nun schon eine Saison durch den Winter und ich habe den auch gefahren, wenn es mal Salz gab. Ist für mich halt ein Daily Driver.
    Ist es jetzt schon zu spät für eine Konservierung, da jetzt überall schon Salz drin ist und sich das Öl/Wachs nur noch draufliegt oder macht es Sinn und ich sollte es trotzdem machen? Gerade deshalb, weil ich ihn halt auch im Winter fahre...?

Ich habe Never Dull auch hier, einmal probiert, sehe ich kein Unterschied zur Variante Bremsenreiniger und Spülschwamm. Finde nur die Handhabung von dieser BeverDull Wolle nicht schön, wenn man Handschuh trägt. Dafür tropft es nicht, da muss man beim Reinigen mit Bremsenreiniger etwas drunterlegen, sonst sieht die Einfahrt an der Stelle danach anders aus..

einen Link habe ich nicht :D
    ich habe in einer Kiste für Autozeug so einen alten Dreckslappen. Der kommt hin und wieder in die Waschmaschine. Habe echt einen Moment gezögert, ob ich sowas überhaupt posten soll. Da der Lappen aber nach dieser kurzen Reinigung noch nicht in der Wäsche war, hier ein Bild vom Lappen mit Original Endrohrdreck (Bild vom Sonaxbremsenreinger spare ich mir mal):
    Lappen.jpg

was man nicht alles so postet..... :D