Doch, Überbrücken wird ja auch in der Anleitung beschrieben. Es wird nur leider nicht genauer beschrieben, was man mit dem Hinweis eigentlich meint.
Beiträge von LineR
-
-
Interessant ist die Differenzierung im Handbuch. Dort steht bei für Fahrzeuge mit iStop, dass diese nicht Schnellgeladen werden sollen. Grund unbekannt.
Genaus merkwürdig ist, dass cTek zu seinen bisherigen Ladegeräten ja schreibt, dass die auch AGM und SS Batterien laden können, trotzdem aber noch mal ein neues, spezielles (ct5 Start/stop) rausgebracht hat.
Vielleicht auch nur Marketinggedöns. Ich werde mein MX5.0 in jedem Fall nutzen. Vielleicht galt die Mazda Händlerinfo bezüglich der heißen Batterien nur zur Vorsicht für Leute die Ladegeräte von vor 20 Jahren nutzen.
-
Meine Vater ist im Juli gestorben. Deswegen kann ich es dir nachfühlen und wünsche dir Kraft.
-
Ah, räusper, fahre Golf seit dem MX nun als Zweitwagen...

-
Gibt auch einen weiteren Mitspieler beim Thema Klappenauspuff (eben im ebay Kleinanzeigen gesehen):
Maßgeschneiderte Auspuffanlagen - HDH-ConceptsEinzelanfertigung aus Edelstahl Wir fertigen Ihre ganz individuelle Sportauspuff-Anlage komplett zu Ihrem Wünsch mit: - freie Wahl der Bauart z.B. Klahdh-concepts.deNach erster Anfrage aus Neugier, wurde mitgeteilt, dass die eine elektronische Fernbedienbare Klappensteuerung vom TÜV absegnen lassen können. Ist evrmutlich eine Frage der Lautstärke die am Ende rauskommt
-
Eine Einzelabnahme unter Berücksichtigung der neuen Regelung der EU vom Juli 2016 zum Thema Klappenanlage macht die Sache bestimmt nicht einfach.
-
Naja, man kann durchaus Akkus und Batterien schädigen mit der falschen Ladetechnik. Ob und warum das bei der Mazdabattrie so sein sollte, konnte mit der MH nicht erklären.
-
Ich habe auch eine Ctek Lader schon seit Jahren. Die Info stammt von Mazda Hellweg und wurde mir so erzählt, als ich meinen ND dort abgeholt habe und wir über das Thema Saisonanmeldung gesprochen haben. Habe dort auch recht deutlich mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht.
Da ich Istop eh nicht nutze und den MX das ganze Jahr angemeldet habe, habe ich das bislang noch nicht testen müssen mit der Wärme beim Laden, -
Mir hat mein Mazda Händler gesagt, man dürfe die Batterie von Istop Fahrzeugen nicht mit solchen Ladegeräten laden. Er meinte die bauen die Batterie aus und laden die in einer Badewanne. Kein Scherz, hat er so gesagt. Technische Gründe konnte er nicht erläutern, nur das die Batterie sonst zu warm werden würde.
-
Durchmesser ist größer bei 215/45. Heißt bei gleicher Achshöhe steht der Reifen schon weiter drin von der Höhe her