Ich habe auch eine Ctek Lader schon seit Jahren. Die Info stammt von Mazda Hellweg und wurde mir so erzählt, als ich meinen ND dort abgeholt habe und wir über das Thema Saisonanmeldung gesprochen haben. Habe dort auch recht deutlich mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht.
Da ich Istop eh nicht nutze und den MX das ganze Jahr angemeldet habe, habe ich das bislang noch nicht testen müssen mit der Wärme beim Laden,
Beiträge von LineR
-
-
Mir hat mein Mazda Händler gesagt, man dürfe die Batterie von Istop Fahrzeugen nicht mit solchen Ladegeräten laden. Er meinte die bauen die Batterie aus und laden die in einer Badewanne. Kein Scherz, hat er so gesagt. Technische Gründe konnte er nicht erläutern, nur das die Batterie sonst zu warm werden würde.
-
Durchmesser ist größer bei 215/45. Heißt bei gleicher Achshöhe steht der Reifen schon weiter drin von der Höhe her
-
Das ist von der Theorie verständlich. Aber gerade die zügigeren Fahrer steigen ja auf die breiten Felgen um und fahren Reifen wie den Advan in der Größe. Kann mich nicht erinnern, dass jmand mal was geschrieben hat von negativen Eindrücken nach dem Wechsel.
Habe gerade noch mal in den Fred mit den XXR geschaut. Da hat Jan geschrieben, dass bei den 8,25er XXR Felgen bei Hankook 215/45 auch gebördelt werden muss. Nur 215/40 würde ohne gehen. Wenn man sich die Breiten bei Reifenrechner anschaut, würde ich doch eher tendieren, dass es auch gebördelt werden muss, bei 45er Höhe. Der von mir genannte cm ist übrigens faösch, dass war die Felgenkante, sorry.
-
@Snow White
du bist der Chef, ich bin raus hier. -
Ich dachte 215?
-
habe das alte Posting gefunden. Das ist wohl eher eine Marketingfloskel von rev9 gewesen damit die ein komplettes Lenkrad verkaufen können. Mal abgesehen davon, das rev9 das Lenkrad je eh nicht selber herstellt. Habe das ja in Japan gekauft.
Ich habe ja nun schon länger das Kenstyle und mal das Serienlenkrad degegenhalten können. Auch Kenstyle flacht das Lenkrad nicht ab. Die polstrn auch nur rechts und links unten auf, damit man dann etwas Fleisch hat um die optische Abflachung hinzukriegen. Faktisch ist der Abstand von der Nabe bis unten nicht wirklich kleiner.
-
das Rev9 Dir geschrieben hat, daß sie den Kranz vom Lenkrad verändern!
Da ich ja nun schon einige Lenkräder in der Hand hatte und mit allen möglichen schon zum Thema Lenkrad diskutiert habe, mag ich mich da geirrt haben. Auch wenn mir das so auf ANhieb nicht einfällt wo ich das geschrieben habe.
In welchem Posting war denn das? -
Es gibt 215er die wie 205er in der Breite ausfallen.
Das ist natürlich richtig. Bei mir passt es für die Originalen 205/45 Bridgestone und für die 205/45 Conti 850P Winterreifen. Reifen ala Advan haben sind wohl breiter.
Siehst Du bei deiner Kombi noch Luft, oder ist es schon relativ eng
Kann ich schlecht sagen, dazu müsste ich durchfedern und Einschlagen. Welche Reifenmarke/typ willst du denn draufziehen?
-
Ich fahre die Originalen mit 25 Platten hnten ohne Bördelung. Nach Reifenrechner.at steht deine Kombi 1cm weiter innen. Gerechnet mit 215/45.