Beiträge von LineR

    Das ist von der Theorie verständlich. Aber gerade die zügigeren Fahrer steigen ja auf die breiten Felgen um und fahren Reifen wie den Advan in der Größe. Kann mich nicht erinnern, dass jmand mal was geschrieben hat von negativen Eindrücken nach dem Wechsel.


    Habe gerade noch mal in den Fred mit den XXR geschaut. Da hat Jan geschrieben, dass bei den 8,25er XXR Felgen bei Hankook 215/45 auch gebördelt werden muss. Nur 215/40 würde ohne gehen. Wenn man sich die Breiten bei Reifenrechner anschaut, würde ich doch eher tendieren, dass es auch gebördelt werden muss, bei 45er Höhe. Der von mir genannte cm ist übrigens faösch, dass war die Felgenkante, sorry.

    habe das alte Posting gefunden. Das ist wohl eher eine Marketingfloskel von rev9 gewesen damit die ein komplettes Lenkrad verkaufen können. Mal abgesehen davon, das rev9 das Lenkrad je eh nicht selber herstellt. Habe das ja in Japan gekauft.


    Ich habe ja nun schon länger das Kenstyle und mal das Serienlenkrad degegenhalten können. Auch Kenstyle flacht das Lenkrad nicht ab. Die polstrn auch nur rechts und links unten auf, damit man dann etwas Fleisch hat um die optische Abflachung hinzukriegen. Faktisch ist der Abstand von der Nabe bis unten nicht wirklich kleiner.

    das Rev9 Dir geschrieben hat, daß sie den Kranz vom Lenkrad verändern!

    Da ich ja nun schon einige Lenkräder in der Hand hatte und mit allen möglichen schon zum Thema Lenkrad diskutiert habe, mag ich mich da geirrt haben. Auch wenn mir das so auf ANhieb nicht einfällt wo ich das geschrieben habe.
    In welchem Posting war denn das?

    Es gibt 215er die wie 205er in der Breite ausfallen.

    Das ist natürlich richtig. Bei mir passt es für die Originalen 205/45 Bridgestone und für die 205/45 Conti 850P Winterreifen. Reifen ala Advan haben sind wohl breiter.




    Siehst Du bei deiner Kombi noch Luft, oder ist es schon relativ eng

    Kann ich schlecht sagen, dazu müsste ich durchfedern und Einschlagen. Welche Reifenmarke/typ willst du denn draufziehen?

    Ist leider ein großer Aufwand mit offenem Ende. Vor allem wer es am Ende bezahlt. Und was ist die Akzeptanzgrenze? Ab welche Unterschied auf der Bühne ist es ok und ab welchem Unterschied darf man die Werkstatt weiter bekneten? SPS hat bei mir ohne Diskussion den ganzen Aufriss noch mal gemacht. Denke aber, dass es durchaus Werkstätten gibt, die da anders argumentieren.


    Da ich ja eh das Gewinde einbauen lasse, spare ich das mir. Werde aber genau schauen, wie die Fedrn ausehen nach dem Ausbau.

    Hi,


    ws ich noch anmerken möchte ist der Eindruck auf verschiedenen Flächen. Wenn der MX bei mir auf der Auffahrt steht, habe ich mehr als 1cm Unterschied. Ich komme links nur mit dem ersten Fingergelenk zwischen Reifen und Kotflügel. Beim mittleren Gelenk ist Schluss. Hatte dann den MX mal anders herum reingefahren, hat sich aber nicht geändert. Ist mir erst später klar geworden, das es auch nichts ändern kann. Das Carportpflaster ist minimal schräg. Die diagonale Verschränkung des MX ist also gleich, egal wie rum ich reinfahre.


    Wenn ich mir einen großen, sehr ebenen Parkplatz suche (Bei mir war es ein Lidl), sind es nur noch wenige mm Unterschied. Und als ich das Auto in der Lackierwerkstatt hatte und wir das auf der Bühne (die ja in Waage steht) hatten, war der Unterschied nur mit Zollstock messbar. Man hat es weder gesehen, noch mit der Hand im Abstand fühlen können. Waren dann nur ca 3-4mm.


    Beim Fahren merke ich 0